Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Telefonverbindung automatisch mit Code trennen

Guten Morgen, zusammen! Ich Öffne und schließe mit dem iPhone das Hoftor. Ich wähle das Hoftor mit der Durchwahl -44 an, Setze ein ',' zwecks Pause, und drücke danach #9. Mit #9 wird ein Impuls gesendet, der das Tor öffnet, stoppt oder schließt. Dieses natürlich über ein Widget, damit das automatisch funktioniert. Nun wäre es natürlich sinnvoll, dass nach dem Impuls wieder eine Pause ',' gesetzt wird, und danach ein Code, der die Verbindung trennt. Hat jemand Erfahrung?


iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 25. Mai 2024 09:50

Antworten
7 Antworten

26. Mai 2024 01:04 als Antwort auf Netcracker

„beim Entwickler der App bist du besser aufgehoben“? Mir scheint aber, daß das eben Apple wäre. Denn etwas anderes als „Telefon“ sehe ich dabei nicht.

Ich hatte mal etwas ähnliches: An- und Abmelden für die Arbeitszeitbuchungen im Außendienst. Dafür hatte ich in den Kontakten einen Eintrag mit mehreren speziellen (v.a. speziell benannten) Runfummer-Einträgen. Und: ja, auch da war das Auflegen „Pflicht“. Aber kein Problem. Gut, das liegt vielleicht „nur“ daran, daß — wie sag’ ich das jetzt? — wir noch Wählscheiben an den Telefonen kannten?


Jedenfalls dürfte kaum ein Telefon so eine Funktion anbieten, denn das (incl. des DTMF-Krams) soll ja Verbindungen herstellen, das Beenden ist den Nutzern vorbehalten.


“hang up” würde ich nur „in Richtung Modem“ suchen. Und ob es dafür eine „Äbb“ gibt? Gut, heute™ würde mich nicht mehr viel wundern. Aber daß die Dinger telefonieren dürfen, anstatt „das Internet zu bemühen“ …?

26. Mai 2024 09:18 als Antwort auf Zedmaraces

Jupp,

das sehe ich ähnlich.


Funktioniert das den mit einem Android Handy, oder gar einem uralt Dumb Phone mit nur Tasten?


Es wird doch irgend ein gescheiteres System geben um ein Tor zu öffnen als das anzurufen?

Entweder eine App um Garagentore zu öffnen, ein Funksender wie ich ihn habe oder eine Badgekarte und ein Lesegerät wie es z.B. in Hotels der Fall ist da diese auch in ein Zutrittssystem eingebunden werden können.


Chris

Telefonverbindung automatisch mit Code trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.