Seit iOS 17.5.1 Update immer wieder Neustart beim iPhone 15 Pro Max 1 TB

bei meinem iPhone 15 pro. Max habe ich seit dem Update auf 17.5.1 das Problem, dass das iPhone mehrmals am Tag ohne Grund einen Neustart durchführt. Dies war vor dem Update nicht der Fall. Ist darüber schon etwas bekannt?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 25. Mai 2024 06:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2024 07:10

Schau mal unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten ob es da einen Panic-log gibt. Panic-full muss der heißen. Daraus kann man viel schließen.

14 Antworten

25. Mai 2024 06:45 als Antwort auf Herberle

Hallo Herberle, hast du denn schon einen erzwungenen Neustart versucht? Dieser unterscheidet sich dadurch von einem gewöhnlichen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.

Neustart des iPhone erzwingen

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

11. Juli 2024 00:10 als Antwort auf Herberle

Ich habe beim 11 pro seit dem Update diverse Probleme:

• Nachrichten App (Sms) kommen zeitverzögert an
  • Nachrichten App hängt sich auf. Bildschirm wird weiß, beim wegwischen der App dann schwarz, danach sieht man die SMS aber alles ist eingefroren
  • Facetime funktioniert nicht mehr
  • Facetime Anrufe kommen zeitverzögert durch. Manchmal halbe Stunde nachdem sie getätigt wurden
  • Einstellungen der Bildschirmkontrolle werden nicht auf die Handys/Ipads der Kinder übertragen oder auch erst sehr Zeitversetzt
  • Akku wird heißer als sonst
  • Akkulaufzeit deutlich weniger als sonst
  • Bluetoothkoppelung mit Geräten nicht mehr verlässlich

im Prinzip läuft das gesamte System deutlich „schwerfälliger“

Im Juni (11.6.)bereits einmal mit dem Support das Handy zurückgesetzt. Bis die nächste SMS (Paypal Bestätigung) reinflatterte wars ok.

05.07. dann Handy des Kindes in die Familiengruppe aufgenommen und dann ging die ganze Rotze von vorne los.

Vier Stunden mit dem Support telefoniert. Dann sollte ich die Einstellungen zurücksetzen. Hat so ungefähr 20 min was geholfen.

Man teilte mir mit, dass man die ganzen Daten an die Ingenieursabteiung weitergeben würde und vereinbarte einen Rückruf.

Man rief mich am 10.07. zurück mit der Info ich solle auf das neue Update warten, das würde in einigen Wochen kommen. Danach sollten dann die Fehler behoben sein. Und man teilte mir mit, dass ich ja festgestellt habe, dass beim Zurücksetzen die Fehler für eine Wochen behoben sein.

Darauf teilte ich dann mit, dann mit, dass ich nicht jede Woche das IPhone plattmachen kann, da damit einhergeht, dass ich sowohl für Onlinebanking, Krankassenabrechnungen etc. mir dann immer wieder neue Zugangsdaten postalisch zu senden lassen muss.

Die Dame entschuldigte sich für die Umstände und wollte erneut eine Analyse bei meinem IPhone machen. Diese will sie nun erneut auswerten und mir dann spätestens Freitag eine Mail schicken.

Das Handy meines Sohnes IPhone XS spackt ebenfalls bei der Nachrichtenapp und FaceTime rum.

Ich warten dann mal einige Wochen auf das neue Update und hoffe, dass mein Handy dann wenigstens noch Anrufe entgegen nehmen kann 🤣🤷🏼‍♀️

25. Mai 2024 11:41 als Antwort auf Herberle

Ist ja interessant, danke für den Screenshot. Auf jeden Fall ein Hardwareschaden.

Das deutet auf lediglich einen defekten Lichtsensor für die Truetonefunktion hin. Den testweise abklemmen wäre eine Leichtigkeit aber das ist ja bei dem neuen Gerät nicht dein Problem. Du wirst also im Applestore ein neues Display oder ein Austauschgerät erhalten. Je wie da die genaue Diagnose ausfällt.

25. Mai 2024 14:52 als Antwort auf christine33

Hallo IPhone-Doc,

vielen Dank für die Hilfe.

Tatsächlich hat der erzwungene Restart auch leider nichts gebracht, der Fehler tritt weiterhin auf, ich gehe auch von einem Hardwarefehler aus.

Seltsam, dass er so unmittelbar nach dem Update auftritt, aber das kann natürlich auch ein Zufall sein.

Wenn ich mehr weiß, gebe ich kurz Bescheid. Besten Dank!

Grüße aus Sternenfels

Andi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 17.5.1 Update immer wieder Neustart beim iPhone 15 Pro Max 1 TB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.