iPad Pro 12.9 (4. Gen) hängt sich regelmäßig auf nach Update auf iPadOS 17.5.1

Das iPad Pro hängt sich seit dem Update auf 17.5.1 regelmäßig auf, wobei auf dem Display magentafarbene Artefakte angezeigt werden. Das Gerät reagiert dann lediglich noch verzögert auf die Einschalttaste. Ein Neustart durch bekannte Tastenkombination funktioniert und dann ist erst mal wieder alles in Ordnung.

Das iPad Pro hat sich inzwischen schon 3 mal aufgehangen. Ein Zusammenhang mit bestimmten Apps ist nicht erkennbar. Für mich ergibt einzig das Update auf 17.5.1 einen Zusammenhang, aber das kann auch Zufall sein. Vorher funktionierte das iPad Pro stets fehlerfrei.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Apple diesen Fehler zu melden, auch in der Support-App ist offensichtlich nicht vorgesehen, Fehler zu melden. Was soll ich tun?

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 25. Mai 2024 09:13

Antworten