Training für Paddeln auf Apple Watch Ultra

Von Garmin auf die Ultra 2 gewechselt, suche ich nun ein Sportprofil/Training, mit dem ich Dauer, Herz, Distanz, Geschwindigkeit und Strecke eines Trainings aufzeichnen und ansehen kann.

Mit Laufen, Radfahren und Schwimmen mag das ja soweit ok sein, aber ich paddle auf Distanz und Tempo. Da wäre es ja nett, ein passendes Profil zu haben, ohne auf Drittapps mit Abo-Modell ausweichen zu müssen.

Das Training "Sonstiges/Paddeln" zeichnet leider kein GPS auf.

Kalorien wären mir egal.

Welches Training eignet sich am ehesten zum Zweckentfremden?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 25. Mai 2024 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2024 22:48

Guten Morgen, ich würde - so ähnlich wie es Christine vorschlägt - „laufen outdoor“ verwenden - da wird gps verwendet und die Arme bewegen sich ja beim paddeln fast!! wie beim Lauftraining. Einfach mal ausprobieren, ob das überzeugt. Dritt-Apps würde ich erst mal nicht verwenden. viel Erfolg! g