Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Ton bei Telefonieren über Mobilfunk

Wenn ich mit meinem iPhone 11 über Mobilfunk telefoniere, kommt beim Gegenüber kein Tom von mir an (ich bin also quasi stumm). Bei Telefonaten über Internet (FaceTime, Whatsapp) funktioniert alles problemlos. Software ist auf dem aktuellen Stand, Handy wurde mehrfach zurückgesetzt und die Sim-Karte auch schon gewechselt. Es funktioniert im Mobilfunk auch alles außer die Übertragung von meinem Ton.

iPhone 11

Gepostet am 26. Mai 2024 12:35

Antworten
5 Antworten

26. Mai 2024 14:33 als Antwort auf schrefix

Hallo schrefix, hast du auch schon den erzwungenen Neustart deines iPhones versucht?

Neustart des iPhone erzwingen


Ein erzwungener Neustart deines iPhones unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher.


  1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.


26. Mai 2024 15:50 als Antwort auf schrefix

Teste bitte noch die Sprachmemos.

Ok, das ist schon sehr ungewöhnlich, denn dafür werden zwei unterschiedliche Mikrofone benutzt. Es könnte aber auch ein anderes Bauteil an der Ladebuche oder sogar auf der Platine etwas defekt sein.

So oder so: Zunächst muss testweise eine neue Ladebuchse angeschlossen werden. Dies ist dafür recht einfach ohne festen Einbau möglich.

Kein Ton bei Telefonieren über Mobilfunk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.