Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Video kürzen ohne es rückgängig zu machen um Daten zu sparen

Hallo,

wie im folgenden Bild kann man ja Videos mit der Fotos App kürzen.

Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist und es speichern möchte, drückt man auf das gelbe Häkchen oben Rechts. Dann bekommt man die zwei Optionen "Video sichern" und "Video als neuen Clip sichern".

Meine Intuition ist es das Video zu kürzen um Daten am iPhone zu sparen. Daher verkürze ich das Video damit erstmal grob und schneide den Anfang- und Endbereich weg, den ich oft nicht brauche. Damit das Video in der Mediathek auch an der zeitlichen Stelle eingereiht bleibt, an dem ich es aufgenommen habe, gehe ich auf "Video sichern". Das hat aber zur Folge, dass ich jederzeit die Beschneidung aufheben kann und das Original wiederherstellen könnte. Das heißt für mich dass das Video hinsichtlich des Speicherplatzbedarfs nicht kleiner werden wird.

Wenn ich das Video mit der Option "Video als neuen Clip sichern" sichere, wäre zwar die Beschneidung platzsparend, weil ich nicht mehr zurück gehen kann, aber das Video wird ganz unten in der Mediathek eingereiht, was die komplette Sortierung zerstören würde.

Gibt es eine Möglichkeit bei den beschnittenen Videos die Beschneidung, welche ja noch im Hintergrund vorhanden ist, endgültig zu löschen, sodass diese nicht zum Ende der Bilder-Galerie verschoben werden?

LG

_____

iPhone 12 Pro Max IOS 17.X

iPhone 5s

Gepostet am 26. Mai 2024 18:59

Antworten
1 Antwort

27. Mai 2024 10:31 als Antwort auf Lukas_Black

Hi Lukas_Black,

das Aufnahmedatum bleibt beim erstellen eines neuen Clips erhalten, es ist lediglich im Album "zuletzt" an letzter Stelle, weil es ja das zuletzt hinzugefügt Video ist. In deiner Mediathek verbleibt es chronologisch einsortiert.

Wenn du die Infos ( ℹ️ ) der beiden Clips aufrufst, wirst du erkennen, dass das Aufnahmedatum identisch ist.

Du kanns also weiterhin deine Clips kürzen und das Original löschen um Speicherplatz zu sparen. 😉

Video kürzen ohne es rückgängig zu machen um Daten zu sparen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.