Fehlermeldung beim Teilen eines iCloud-Ordners

Ich kann ohne Probleme in der iCloud Ordner mit meiner Frau zu teilen. 3 Stück erfolgreich.

Jetzt habe ich einen Ordner von 62 GB mit vielen Unterordnern versucht zu teilen und erhalte immer die Fehlermeldung:

icloud Objekt nicht verfügbar. Die Person, der die Datei gehört, teilt diese nicht mehr oder du bist nicht berechtigt, sie zu öffnen.

Ich habe z. Zt. 2TB in der iCloud zur Verfügung und nur 150 Gbyte in Verwendung.

Ich habe verschiedene Übertragungswege getestet Mail, Nachrichten, Airdrop

und immer die selbe Fehlermeldung.

Meine Frau hat eine eigene Apple ID.

Was kann die Ursache sein?

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 27. Mai 2024 01:57

Antworten
1 Antwort

28. Mai 2024 05:22 als Antwort auf bernd190

Moin bernd190,

Gehe bitte einmal im Finder auf den Ordner und mache ein Rechtsklick drauf, dann auf geteilten Ordner verwalten. Hier kannst du ersten sehen wer eingeladen ist, nochmal einen neuen Link erstellen (das würde ich auch mal machen und dann manuell verschicken) und für Personen ihr Zugriffsrecht verwalten. Dafür musst du mit dem Mauszeiger über den Person sein, dann erscheint ganz Links so ein kleiner Kreis mit 3 Punkten drin, hier kannst du umstellen wie die Person etwas bearbeiten kann und co.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Teilen eines iCloud-Ordners

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.