Apple Care+ wurde zweimal abgebucht und der Kundenservice bietet keine Lösung an

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren ob es hier Leidensgenossen gibt.

Kurz zum Fall:

Habe mir Anfang Januar 2024 ein neues IPhone 15 Pro Max direkt bei Apple bestellt.

Habe als das Handy da war Apple care+ abgeschlossen mit monatlicher Zahlweise. Dort habe ich auch am 05.01.2024 eine Bestätigung bekommen.

Hinterlegt ist als Bezahlmethode in meinem Apple Account Handyrechnung. Meine Nummer hat sich auch in den letzten 3 Jahren nicht geändert und ich habe in 02/2024 auch damit was im APP Store gekauft.

Jetzt wo der nächste Urlaub bevor steht wollte ich checken was alles im Apple care umfang enthalten ist.

Also ab in die Einstellungen. Der Schock war groß -> eingeschränkte Garantie.

Also beim Support angerufen. Nachgeforscht. Mir wurde ca. 2 Mal der Beitrag abgebucht, danach einfach nicht mehr. Keine Email bekommen, gar nichts.

Beim Support konnte man mir nach 1,5 Stündigem Telefonat auch nicht helfen, da der Kulanz Zeitraum überschritten wäre. Man bestätigte mir aber, dass es ihre Schuld wäre. Toll danke für nichts. Bringt mir in dem Fall gar nichts.

Ich finde es einfach unverschämt, dass man mir nicht mal einen lächerlichen Gutschein o.Ä. anbietet nach so einer miesen Aktion. Ich bin Gott Froh, dass mein Handy nicht defekt ist. Dann wäre ich nämlich auf einem 1500€ Schaden sitzen geblieben.

Danke für nichts.

BTW besitze ich seit dem Iphone 4 ein Iphone. Schade, dass ich erst jetzt einen Servicefall hatte um zu merken wie schlecht der Service ist.

Ich kann nur sagen FINGER WEG VON APPLE CARE!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. Mai 2024 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2024 07:38

Konnte jetzt am Nachmittag noch einen Erfolg erziehlen. Also an alle die das Problem auch haben. Nicht locker lassen.

Ich wurde dieses Mal nach England zu Apple Distribution International Limited verbunden mit eigenem Serviceberater. Dieser sagte mir dass die Aussage vom DE Support falsch sei und in solchen fällen natürlich eine Ausnahme möglich sei. Habe jetzt wieder Apple care auf dem Gerät .

also nicht locker lassen und abwimmeln lassen !