Meldung „Ein neues <Gerät> wurde Deinem iCloud-Account hinzugefügt“

Hallo zusammen!

In unregelmäßigen Abständen und seit einigen Betriebssystem-Versionen kommt es vor, daß meine Apple-Geräte melden, ein neues Gerät (Apple Watch oder iPad) sei meinem iCloud-Account hinzugefügt worden und hätte jetzt Zugriff auf iMessage.

Also manchmal melden iPhone, iPad und Mac, eine neue Watch sei hinzugekommen, manchmal melden iPhone und Mac, ein neues iPad sei hinzugekommen.

Da die Geräte schon lange meinem iCloud-Account zugeordnet sind, verstehe ich die Meldung nicht.

Effekte habe ich zwar keine bemerkt, aber vielleicht gibt es doch „versteckte Seiteneffekte“.

Hat jemand das Problem auch?

Viele Grüße,

Marcus

Gepostet am 27. Mai 2024 11:15

Antworten
3 Antworten

27. Mai 2024 11:21 als Antwort auf invidianer

Hallo Marcus,

manchmal kam es bei mir auch vor, dass plötzlich etwas "neu hinzugefügt" wurde, obwohl es schon ewig in meinen Geräten vorhanden ist. Diese Meldung scheint wohl normal zu sein. Nicht gewöhnlich aber normal...

Wenn du allerdings ein Problem damit hast, weil dich diese Meldung stört oder du Bedenken hast, etwas würde nicht richtig funktionieren, kontaktierst du am besten den Apple Support und die sehen weiter. Seitdem ich mit dem Apple Support gequatscht hab, habe ich seitdem keine solche Meldung mehr erhalten. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Vielleicht ist es auch Zufall gewesen!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung „Ein neues <Gerät> wurde Deinem iCloud-Account hinzugefügt“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.