MacBook Pro mit Projektor verbinden und in unterschiedlichen Tabs arbeiten

Hallo, ich habe ein MacBook Pro (16 Zoll, 2019), welches ich via USB-C mit einem Epson Projektor verbinde. Ich möchte über den Browser ein Video auf die Leinwand in meinem Wohnzimmer projizieren und gleichzeitig in einem anderen Browserfenster arbeiten. Leider wird immer das aktuell offene Browserfenster auf die Wand projiziert.

Ich habe über Systemeinstellungen / Displays ein paar Einstellungen ausprobiert, aber keine Einstellung gefunden, die o.g. Situation löst. Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 28. Mai 2024 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2024 09:40

Moin Nykita,

direkt unter den Bildschrimen siehst du den Bereich Verwenden als: Hier kannst du das Spiegeln umstellen auf Anzeige erweitern.

Das sollte das sein wonach du suchst.

Gruß

Tobias

5 Antworten

28. Mai 2024 10:30 als Antwort auf Nykita

Gehe einmal auf Anordnen, dann weißt du zu welcher Seite du deinen MacBook Bildschirm „verlassen“ musst, denn das ist jetzt ja ein neuer Bildschirm und da musst du mit der Maus hinnavigieren, respektive Fenster hinziehen.

Und ChatGPT ist leider selten eine Hilfe, es ist bei uns im Forum als „Quelle“ für Antworten verboten, es liefert einfach zu schlecht und in 80% der Fälle falsche Lösungen. Das ist keine gute Hilfe.

28. Mai 2024 10:23 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort Ich habe ein bisschen rumprobiert, jetzt sehe ich auf meiner Wohnzimmerwand das Hinterrundbild meines Laptops, sonst nichts, also keine Apps und auch meine offenen Browsertabs nichts. Hast Du oder jemand anders einen Tipp, wie ich noch das gewünschte Browsertab auf die Wand bekomme? Ich hab schon versucht, es "händisch" auf das Icon des entsprechenden Displays in den Einstellungen zu ziehen (hatte Chat GPT mir vorgeschlagen), aber das klappt nicht. 😅

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro mit Projektor verbinden und in unterschiedlichen Tabs arbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.