Kosten für die Reparatur eines iPhone 12 bei Apple

bei meinem iphone 12 braüchte ich ein neues display eine neue rückseite und eine neue batterie wie viel würde es kosten wenn ich es in einem apple store reparieren lassen würde

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 29. Mai 2024 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2024 00:44

Moin Alexxxxx,

Bei deinem Schadensbild wird das Gerät sowieso nur ausgetauscht, sprich du bekämest dann ein neues. Der Preis ist allerdings relativ hoch, das kommt einem Totalschaden gleich. Soweit ich das sehe liegt das bei 499€ bei Apple… Da kannst du das Gerät so wie es jetzt ist eher bei eBay Verkaufen (einige Händler zahlen dafür vielleicht noch ca. 100€ wegen der Teile) und dann mit dem Geld und etwas persönlichem Investment ein neues kaufen, das lohnt sich deutlich mehr als eine Reparatur deiner drei Schäden. Eventuell wirst du ja bei Apple im Store fündig, wenn du es etwas billiger haben willst vielleicht ja auch im Refurbished Store: Gebraucht & Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE). Ich habe da gerade dieses iPhone 12 gefunden, für 10€ mehr als die Reparatur: https://www.apple.com/de/shop/product/FGJ53ZD/A/. Falls du mehr über den Refurbished Store lernen willst: Der Apple Refurbished Store - Apple Community

Alle Infos, rund um Reparaturen, findest du hier heraus, du kannst dir hier einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen: Service und Reparatur für das iPhone - Apple Support (DE). Beachte aber immer, dass die Preise abweichen können, sollte ein weiterer Schaden diagnostiziert wird.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2024 00:44 als Antwort auf Alexxxxx

Moin Alexxxxx,

Bei deinem Schadensbild wird das Gerät sowieso nur ausgetauscht, sprich du bekämest dann ein neues. Der Preis ist allerdings relativ hoch, das kommt einem Totalschaden gleich. Soweit ich das sehe liegt das bei 499€ bei Apple… Da kannst du das Gerät so wie es jetzt ist eher bei eBay Verkaufen (einige Händler zahlen dafür vielleicht noch ca. 100€ wegen der Teile) und dann mit dem Geld und etwas persönlichem Investment ein neues kaufen, das lohnt sich deutlich mehr als eine Reparatur deiner drei Schäden. Eventuell wirst du ja bei Apple im Store fündig, wenn du es etwas billiger haben willst vielleicht ja auch im Refurbished Store: Gebraucht & Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE). Ich habe da gerade dieses iPhone 12 gefunden, für 10€ mehr als die Reparatur: https://www.apple.com/de/shop/product/FGJ53ZD/A/. Falls du mehr über den Refurbished Store lernen willst: Der Apple Refurbished Store - Apple Community

Alle Infos, rund um Reparaturen, findest du hier heraus, du kannst dir hier einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen: Service und Reparatur für das iPhone - Apple Support (DE). Beachte aber immer, dass die Preise abweichen können, sollte ein weiterer Schaden diagnostiziert wird.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

29. Mai 2024 00:42 als Antwort auf Alexxxxx

Hallo,

Display, Rückseite und Akku = wirtschaftlicher Totalschaden.

In diesem Fall würde ich das Geld in ein aktuelleres Modell investieren, weil mir nicht bekannt ist, dass es ein „Bundle“-Preis gibt, solltest Du kein Apple Care+ abgeschlossen haben.

Alternativ „Drittanbieter“ erfragen…

Für die von mir aufgeführten Reparaturkosten gibt es ein neues iPhone 14 mit 128 GB bei Apple.

Akku: 99 €

Display: 339 €

Rückseite: 399 €

siehe bspw. hier: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

MMVIII

29. Mai 2024 00:48 als Antwort auf MMVIII

Moin MMVIII,

Ein Bundle gibt es nicht direkt, der Schaden würde vermutlich unter Sonstiges zu verorten sein, dann gibt es einfach ein neues Gerät weil es sich wirtschaftlich natürlich nicht lohnt. Das war früher bei einem Rückglassschaden auch der Fall, denn Apple baut nicht alle Einzelteile aus um den Rahmen aus um das Rückglass zu tauschen. Sprich dann gibt es neues Motherboard und neuen Akku direkt mit dazu, nur das alte Display wird wieder eingebaut, sofern heil (früher wurde nichtmal das gemacht), deswegen ist es etwas billiger als der völlige Totalschaden bei Sonstiges.

Gruß

Tobi

29. Mai 2024 10:59 als Antwort auf tobias501

Es hängt jetzt noch von folgenden Faktoren ab: Möchte man mit der Meldung über ein fremdes Display leben? Das interessiert die meisten Leute nicht, da keine weiteren Nachteile existieren. Möchte man mit der fehlenden Akkukapazität leben? Das ist natürlich schon schwerwiegender... Sieht das Gehäuse noch top aus oder hat es Beschädigungen? Weil dann bietet sich eher ein neues Gehäuse an, wenn man alles wieder hübsch haben will.

Das kostet natürlich mehr. Ansonsten wird das Glas einzeln ersetzt. Also, ich habe jetzt mal gerechnet für: Neues Display ohne Displaymeldung, volle Akkufunktionalität ohne Meldung und nur das Glas einzeln, sind wir bei 310€.

Einfluss hat auch noch ob nur ein Glasbruch vorliegt oder ob das Panel auch beschädigt ist. Mit den Meldungen leben kostet jeweils ungefähr 30€ weniger. Also wäre alles ab 250€ zu haben.

29. Mai 2024 22:01 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone-Doc,

ich habe deine detaillierten und hilfreichen Antworten in der Community gesehen und bin beeindruckt von deinem Wissen und deiner Kompetenz. Könntest du vielleicht etwas über deine berufliche Qualifikation und deinen Hintergrund erzählen, damit wir ein besseres Verständnis dafür bekommen, wie du zu deinen Preisangeboten und technischen Einschätzungen kommst?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!

30. Mai 2024 16:30 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone-Doc

Lob erhält man gerne wiederholt, oder?

Es wäre hilfreich, wenn du auf diese Fragestellung, wenn es denn unbedingt sein muss, verlinken könntest, schließlich wurde dafür die Zitatefunktion im Foren-Editor entwickelt.

Viele Mitleser interessiert sicherlich, welchen beruflichen Background du hast und was dich qualifiziert, solche fachlichen Aussagen, Tipps und Bewertungen vorzunehmen. Deine Expertise wäre für alle hier von großem Interesse, also nur Mut.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kosten für die Reparatur eines iPhone 12 bei Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.