Ruhemodus nicht mehr aktivierbar

Hallo ich habe ein MacBook Pro 13" aus 2020. Ich habe vor einiger zeit mithilfe einer website den Ruhemodus "entfernt" sodass dieser nicht mehr aktiviert werden kann (manuell & wenn das MacBook geschlossen wird). Das problem ist nun das ich den Ruhemodus gerne wieder hätte aber ich finde die website nicht mehr und ich glaube die Lösung damals auf der website hatte eh nicht funktioniert. Ich weiß leider auch nicht mehr wie ich das gemacht habe (natürlich über das Terminal aber mehr weiß ich nicht mehr). Hat jemand von euch eine Idee oder kennt sich gut genug aus?

MacBook Pro 13″

Gepostet am 29. Mai 2024 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 19:32

Um den Ruhemodus auf deinem MacBook Pro wieder zu aktivieren, öffne das Terminal und gib die folgenden Befehle ein:

sudo pmset -a standby 1
sudo pmset -a autopoweroff 1
sudo pmset -a hibernatemode 3 

Für "sudo" wird das Passwort blind eingegeben sowie mit Enter bestätigt.

Überprüfe die Einstellungen mit pmset -g und setze bei Bedarf die Energieverwaltung mit sudo pmset -a restoredefaults zurück. Starte dein MacBook neu.

Das zugehörige Handbuch / die Syntax ruft du im CLI bekanntlich mit "man" auf:

man pmset

Wenn das nicht hilft, setze den System Management Controller (SMC) zurück.

Beste Grüße & viel Erfolg!

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2024 19:32 als Antwort auf macpro13

Um den Ruhemodus auf deinem MacBook Pro wieder zu aktivieren, öffne das Terminal und gib die folgenden Befehle ein:

sudo pmset -a standby 1
sudo pmset -a autopoweroff 1
sudo pmset -a hibernatemode 3 

Für "sudo" wird das Passwort blind eingegeben sowie mit Enter bestätigt.

Überprüfe die Einstellungen mit pmset -g und setze bei Bedarf die Energieverwaltung mit sudo pmset -a restoredefaults zurück. Starte dein MacBook neu.

Das zugehörige Handbuch / die Syntax ruft du im CLI bekanntlich mit "man" auf:

man pmset

Wenn das nicht hilft, setze den System Management Controller (SMC) zurück.

Beste Grüße & viel Erfolg!

02. Juni 2024 08:51 als Antwort auf macpro13

Moin,

im Terminal eingeben (sudo erfordert Passworteingabe: in der nächsten Zeile beim Schloss Passwort blind eingeben):

sudo systemsetup -getcomputersleep

Was kommt als Antwort?

Gib dann folgendes ein (ersetze hier das X durch die gewünschten Minuten):

sudo systemsetup -setcomputersleep X

Jetzt kannst du die Einstellung mit dem ersten Befehl wieder überprüfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ruhemodus nicht mehr aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.