Die Anzeige-Möglichkeiten in "Wo ist?" zwischen "Jetzt" und "Live" wechseln

Ich habe gerade Apple dieses Feedback geschrieben. Gibt es möglicherweise diese Funktion irgendwo versteckt? Oder ist mein Feedback angebracht?

Es wäre unglaublich innovativ wenn ich zwischen den Anzeige-Möglichkeiten "Jetzt" und "Live" wechseln könnte. Jetzt ist es ja rein zufällig, welche Darstellungsoption angezeigt wird. Die "Jetzt" Ansicht wird ja einmal in einer Minute aktualisiert, wohingegen die "Live" Ansicht, wie der Name schon darauf hindeutet: "Live" stattfindet...!

Es wäre schön, wenn man immer das "Live" manuell einstellen könnte, von Person zu Person abhängig. Weil manchmal ist es mir nicht wichtig eine Person akut auf Schritt zu verfolgen aber manchmal muss ich echt sehr dringend sehen, ob sich eine Person schon so gut wie bei mir befindet, weil ich beispielsweise ein Grundstückstor öffnen muss oder etwas anderes "Live" aktivieren muss.

Danke für Eure Überlegung!

Lieben Gruß

AntonBernad/Lechos

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 29. Mai 2024 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2024 14:32

Moin Lechos,

Nein, umstellen geht hier nicht, Live geht in der Wo ist? App ja nur, wenn du wirklich auf dem Profil der Person bist, es verbraucht bedeutend mehr Daten auf beiden Enden, gerade bei mir stelle ich mir das Problematisch vor. Ich habe relativ viele Leute bei Wo ist?, wenn diese alle Live wären würde sicherlich deren und mein Datenvolumen darunter leiden.

Um zu sehen wann andere Leute in meinen Radius kommen benutze ich die Mittelungen Funktion in der Wo ist? App, da kann ich dann sagen ich will eine Mitteilung wenn die Person in meiner Nähe ist, ich stelle gerne den Radius etwas größer, damit ich früher vorgewarnt werden oder damit ich bei einer langsameren Benachrichtigung vermeiden kann das die Person draußen warten muss. Eventuell ja auch was für dich.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2024 14:32 als Antwort auf Lechos

Moin Lechos,

Nein, umstellen geht hier nicht, Live geht in der Wo ist? App ja nur, wenn du wirklich auf dem Profil der Person bist, es verbraucht bedeutend mehr Daten auf beiden Enden, gerade bei mir stelle ich mir das Problematisch vor. Ich habe relativ viele Leute bei Wo ist?, wenn diese alle Live wären würde sicherlich deren und mein Datenvolumen darunter leiden.

Um zu sehen wann andere Leute in meinen Radius kommen benutze ich die Mittelungen Funktion in der Wo ist? App, da kann ich dann sagen ich will eine Mitteilung wenn die Person in meiner Nähe ist, ich stelle gerne den Radius etwas größer, damit ich früher vorgewarnt werden oder damit ich bei einer langsameren Benachrichtigung vermeiden kann das die Person draußen warten muss. Eventuell ja auch was für dich.

Gruß

Tobias

29. Mai 2024 15:29 als Antwort auf tobias501

Huhu Tobias, ( ˇ෴ˇ )

ja stimmt, die Mitteilungsfunktion löst tatsächlich mein Problem und entkräftet mein Feedback völlig!

Danke dir für diesen wichtigen Hinweis. Diese Funktion hatte ich anscheinend ganz verschwitzt...

Bezüglich meines Feedbacks: Ich habe "gefeedbackt", dass Apple möglicherweise die manuelle Einstellungsmöglichkeit zwischen Jetzt und Live erlaubt. Sodass ich einzelne Personen, von denen ich nicht akut wissen muss wo genau die sich gerade befinden beispielsweise auf Jetzt umstellen kann. Aber andere von denen ich den aktuellen genauen Standort wissen muss, auf Live priorisieren kann. Das wären in meinen "Wo ist?"-Kontakten nur meine Mutter, weil ich für sie, wenn sie von der Arbeit kommt, das Tor zu unserem Hof von Zuhause aus entriegeln könnte, sodass sie mich nicht immer von Unterwegs anklingeln müsste dass sie gleich da ist.

Aber deinen Hinweis mit der Mitteilung in "Wo ist?" habe ich total vergessen, dass das möglich ist. Nochmal danke! Den werde ich jetzt mal nutzen. Womöglich vereinfacht es unsere Sache enorm!

→ Habe ich mich schon bedankt? >.>'

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Anzeige-Möglichkeiten in "Wo ist?" zwischen "Jetzt" und "Live" wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.