Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iBook schrift vergrößern

Ich möchte bei dem iBook "Develop in Swift Data Collections" die Schrift vergrößern. Ich finde dazu aber keine Möglichkeit. Auch das übliche "A"-Symbol oben rechts ist nicht da. Falls das vergrößern in Books nicht möglich ist, möchte ich alternativ das Buch herunterladen und mit einer anderen App öffnen. Kann mir da jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 30. Mai 2024 10:21

Antworten
4 Antworten

30. Mai 2024 14:46 als Antwort auf Zedmaraces

Das Buch müsste ist in meiner iCloud sein, da ich in der Systemsteuerung die Speicherung in der Cloud aktiviert habe. Ich finde es aber dort nicht. Eine freundliche KI, die ich um Rat gefragt habe, sagte mir "Gehe zu Apple Books - Apple und melde dich mit deiner Apple-ID an. Deine iBooks werden in der "Bibliothek" angezeigt." Hat auch nicht funktioniert, dort kann ich nur die Bücher-App aufrufen und bin so schlau wie vorher.

31. Mai 2024 03:03 als Antwort auf Felix1688

Bevor wir uns jetzt verzetteln: beim Ansehen ist es allemal auf dem Rechner. Mindestens in Teilen. Aber ob nun Teilweise oder ganz: mit Dingen wie der Schriftgröße, den Möglichkeiten, da etwas einzustellen, sollte das sowieso nichts zu tun haben.

Jedenfalls sehe ich hier die Texte diverser „Bücher“ (gleiche Quelle), im Gegensatz zu manch anderem Text, den Apple da anscheinend lieber nicht mehr gelesen sehen will, in IMHO doch vertretbarer Größe dargestellt. Aber einstellen kann man da … ich habe jedenfalls nichts gesehen. Allerdings aber auch, da mir die Darstellung paßt, nicht groß gesucht.

1. Absatz: Sollte? Software macht nicht immer das, was angefacht ist. Das ist also ein „kleines Sollte“.

30. Mai 2024 13:20 als Antwort auf Felix1688

Apple hat beschlossen, daß Anwender nicht wissen, wie groß sie „die Schriften halten müssen“. Allerdings bin ich jetzt etwas irritiert, denn (nicht nur) dieses iBook bietet hier eigentlich einen angenehm groß ausfallenden Schriftschnitt. Das dagegen, was einem an allen Ecken und Enden in den diversen Hilfen aufgezwungen wird … Gibt es ein Tool, wie man diesen Platz im Menü freiräumen kann? Braucht nur Platz oder sorgt, wenn man versehentlich doch mal drauf klickt, nur für Verärgerung! Soll man ernsthaft vom Anti-Aliasing verwaschene Buchstaben mit der Lupe auf dem Bildschirm entziffern? Wenn ja: wieso kann man dann die Absätze nicht wenigstens auch auf eine für so eine Lupen-Betrachtung geeignete Breite reduzieren?

Oh Steve, schau nur nicht mehr da hin, wo Du damals so viele gute Ideen (mit) in den HIG hast verankern lassen …

Hoppla: „möchte das Buch herunterladen“? Ja wo liegt es denn in deinem Fall?

iBook schrift vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.