Fotos in Apple Notizen einfügen

Wie in der Beschreibung angegeben funktioniert das nur, wenn das iPhone und der Mac im WLan ist.

Standardmäßig habe ich mein MacStudio im LAN. Wenn ich nun ein Dokument über Notizen Einscannen möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung: "Import aus „Gerhards iPhone XR“ fehlgeschlagen. Aktiviere WLAN für eine drahtlose Verbindung oder stelle eine Verbindung über USB her." Das MacStudio ist im selben Netzwerk.

Mac Studio, macOS 14.5

Gepostet am 30. Mai 2024 01:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2024 08:51

Hi,

auch wenn beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden, muss auf dem Mac Studio dennoch WLAN aktiviert sein, damit das geräteübergreifende Einsetzen funktioniert. LAN reicht da also nicht.

Apple schreibt dazu: "Darüber hinaus müssen auf deinen Geräten WLAN und Bluetooth® aktiviert sein und deine Geräte müssen bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllen." (Verwenden der Funktion „Integration“ zum geräteübergreifenden Arbeiten auf Apple-Geräten - Apple Support (DE))

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2024 08:51 als Antwort auf GFHardy

Hi,

auch wenn beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden, muss auf dem Mac Studio dennoch WLAN aktiviert sein, damit das geräteübergreifende Einsetzen funktioniert. LAN reicht da also nicht.

Apple schreibt dazu: "Darüber hinaus müssen auf deinen Geräten WLAN und Bluetooth® aktiviert sein und deine Geräte müssen bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllen." (Verwenden der Funktion „Integration“ zum geräteübergreifenden Arbeiten auf Apple-Geräten - Apple Support (DE))

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in Apple Notizen einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.