Apple Watch im Kindermodus
Hallo Zusammen,
ich habe sicherlich eine absolute Expertenfrage!
Zunächst die Grundkonstellation:
- Kind hat Apple Watch, wir als Eltern haben jeweils keine Watch und nie eine besessen
- Eltern haben je ein Iphone, wobei nur ein Iphone fähig ist eine Watch zu koppeln; diese Iphone ist auch mit der Watch gekoppelt
- Kind besitzt ein altes Iphone, hier kann aber nicht die Watch gekoppelt werden (zu alt)
So nun zu meinen Problem:
- Zunächst fällt auf, das im Watch Menü am gekoppelten Iphone keine Möglichkeit neue Apps zu installieren bzw. das Menü fehlt wo bereits installierte Apps aufgelistet sind,
- Hinweis: Alle Beschränkungen zum Kindermodus wurden deaktiviert.
- Auch auf der Watch im der Appstore App kann z.B. die DEEZER App nicht gedownloaded werden. Wird in der App als Gekauft angezeigt, aber es kommt der Hinweis Iphone benötigt.
- Auch ein Download über die Funktion bereits gekaufte Apps funktioniert nicht, merkwürdigerweise werden im Appstore App in der Watch gar keine Käufer angezeigt, sowohl vom Kind direkt als auch von uns Eltern - so als ob wir insgesamt noch nie eine einzige App gekauft hätte - merkwürdig, deshalb weil am Kinder-Iphone es möglich war, z.B. die Deezer App einfach zu installieren bzw. auch über die Funktion bereits gekaufte Apps.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen wie ich die Deezer App auf die Watch bekomme? Übrigens ist mir gerade auf gefallen, dass ich überhaupt gar keine Apps auf die Watch neu Installieren kann, es wir immer darauf verwiesen, das ein Iphone benötigt wird - aber über das gekoppelte Iphone geht eine Installation von Apps auch nicht weil dazu das entsprechende Menü in der Watch App fehlt.
Hat jemand dazu eine Lösung?
Danke & Grüße
Daniel
Apple Watch SE (2. Generation)