Ein passendes Ladegerät für das iPhone 15 kaufen

Was muss ich mir alles extra kaufen um mein neues iPhone 15 zu laden? USB Kabel ist ja im Lieferumfang enthalten. Computer habe ich leider nicht. Mag Safe, Netzteil…… Keine Ahnung. Hatte bis jetzt ein 7Plus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Mai 2024 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 03:16

Du kannst jedes 20-Watt-USB-Netzteil mit einem USB-C-Ausgang verwenden.

Chinesische 5€-Netzteile würde ich allerdings vermeiden.....

8 Antworten

31. Mai 2024 14:56 als Antwort auf testerer

Es mag zwar die USB Buchse schonen, den Akku allerdings nicht. Dieser wird durch wireless Charging oder MagSafe wärmer beim Laden. So kann es zu einer schnelleren Degredation der Batterie kommen. Ich lade mein iPhone zwar auch nur noch über MagSafe, den Impact merke ich aber schon jetzt nach ca. 8 Monaten. Ich habe zwei iPhones 15 Pro gleichzeitig seit Release in der Familie, bei so ungefähr selber Nutzung. Ich lade mein iPhone nur mit MagSafe und habe dementsprechend auch "nur noch" 96% Restkapazität. Wiederum das andere 15er, nur mit Kabel geladen hat noch die vollen 100%. Klar, kann auch nur Zufall sein, davon gehe ich aber weniger aus. Die physikalischen Folgen einer zu oft zu warmen Batterie würden das Verhalten zumindest erklären.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein passendes Ladegerät für das iPhone 15 kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.