Uhrzeit rot hinterlegt

Hallo zusammen,

bei mir war die Uhrzeit beim Iphone für eine gute Minute rot

hinterlegt. Hab soweit schon gefunden, dass das Gerät dann eine Audioaufnahme macht.

Warum wird das ohne die Verwendung einer entsprechenden app oder ähnlichem vom Telefon selbst gestartet?

Macht es das auch im Standby?

Und wie kann ich das unterbinden?

Danke und Gruß!

Gepostet am 31. Mai 2024 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 03:51

Hi,

grundsätzlich sollte dir, sofern das Mikrofon deines iPhones aktiv ist, ein kleiner orangener Punkt oben auf deinem Display angezeigt werden. War das der Fall?

In deinem Fall gehe ich viel eher von einer Bildschirmaufnahme aus. Bei iPhones ohne Dynamic Island wird die Uhrzeit dann rot hinterlegt.

Eine Bildschirmaufnahme musst du aber aktiv starten. Mir wäre keine Anwendung bekannt, welche die iOS Bildschirmaufnahme von selbst starten könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es ggf. ausversehen gemacht hast. Das kann schnell passieren, gerade weil der Auslöser für die Bildschirmaufnahme oft im Kontrollzentrum des iPhones liegt, neben Helligkeit, Lautstärke, Taschenlampe etc.

Somit würde ich mir erst einmal keine sorgen darüber machen, vorallem nicht, wenn das iPhone im Standby ist. Denn genau dann ist eine Bildschirmaufnahme überhaupt nicht möglich.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2024 03:51 als Antwort auf Offline_is_the_new_luxury

Hi,

grundsätzlich sollte dir, sofern das Mikrofon deines iPhones aktiv ist, ein kleiner orangener Punkt oben auf deinem Display angezeigt werden. War das der Fall?

In deinem Fall gehe ich viel eher von einer Bildschirmaufnahme aus. Bei iPhones ohne Dynamic Island wird die Uhrzeit dann rot hinterlegt.

Eine Bildschirmaufnahme musst du aber aktiv starten. Mir wäre keine Anwendung bekannt, welche die iOS Bildschirmaufnahme von selbst starten könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es ggf. ausversehen gemacht hast. Das kann schnell passieren, gerade weil der Auslöser für die Bildschirmaufnahme oft im Kontrollzentrum des iPhones liegt, neben Helligkeit, Lautstärke, Taschenlampe etc.

Somit würde ich mir erst einmal keine sorgen darüber machen, vorallem nicht, wenn das iPhone im Standby ist. Denn genau dann ist eine Bildschirmaufnahme überhaupt nicht möglich.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Uhrzeit rot hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.