App-Mediathek auf dem iPhone

Wie kann ich eine App (konkret ViCare von Viessmann) auf dem iPhone löschen. Beim Löschen wandert sie nur in die App-Mediathek und bei Neuinstallation wird sie von dort wieder geladen.

Das Problem ist, dass das Update der App nicht richtig funktioniert hat, die App sich aufhängt und die empfohlene Lösung heißt, App löschen und iPhone neu starten, danach Neuinstallation.

Wie also kann ich die App aus der App-Mediathek final löschen, als wäre die App nie auf dem iPhone gewesen.

Danke für Eure Hinweise.

iPhone XS Max, iOS 17

Gepostet am 31. Mai 2024 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2024 13:57

Ich konnte inzwischen das Problem selber lösen.

Das Problem war, dass die Einstellung am iPhone „verbogen“ war. Wie das zustande kam, kann ich nicht erklären.

Lösung:

Öffnen der Einstellungen

Menü Bildschirmzeit auswählen (wer sucht auch hier so eine Einstellung)

Man wähle nun Beschränkungen

Man wähle nun App-Installationen & Käufe

Darunter Apps löschen

und jetzt das Häckchen auf „Erlauben“

Somit zumindest für mich das Problem gelöst, wenn mir auch sehr unklar ist, wie man so eine Funktion unter Bildschirmzeit verstecken kann.

Danke nochmals für Eure Ratschläge.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2024 13:57 als Antwort auf christine33

Ich konnte inzwischen das Problem selber lösen.

Das Problem war, dass die Einstellung am iPhone „verbogen“ war. Wie das zustande kam, kann ich nicht erklären.

Lösung:

Öffnen der Einstellungen

Menü Bildschirmzeit auswählen (wer sucht auch hier so eine Einstellung)

Man wähle nun Beschränkungen

Man wähle nun App-Installationen & Käufe

Darunter Apps löschen

und jetzt das Häckchen auf „Erlauben“

Somit zumindest für mich das Problem gelöst, wenn mir auch sehr unklar ist, wie man so eine Funktion unter Bildschirmzeit verstecken kann.

Danke nochmals für Eure Ratschläge.

03. Juni 2024 08:19 als Antwort auf WolfgangLH

Moin WolfgangLH,

gehe bitte einmal zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - App-Installation & Käufe und erlaube Apps löschen.

Eventuell kann das aber auch durch ein Installiertes Verwaltendes Profil beschränkt sein, schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung ob da etwas ist.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App-Mediathek auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.