iPhone: Sperrbildschirm - Bild

Guten Tag,

Ich habe ein iPhone SE 2020 und mein Speicher ist voll. Aus diesem Anlass, will ich Fotos löschen.

Als Sperrbildschirm - Hintergrund habe ich wechselnde selbstgemachte Fotos mit Natur.

Ich will, dass diese Fotos bleiben.

Kann ich dann das Foto aus der Fotomediathek löschen? - Oder muss ich die Hintergrundfotos suchen und darf sie nicht löschen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Max

iPhone SE

Gepostet am 31. Mai 2024 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 08:45

Sind alle Bilder als einzelnes Hintergrundbild eingespeichert, so dass du wenn du lange auf deinen Sperrbildschirm drückst, du zwischen ihnen wechselst? Wenn das der Fall ist, kannst du die Bilder löschen.

Wenn du als Hintergrund aber nur ein Album hinterlegt hast, wo das iPhone selber entscheidet, welches Bild es dir zeigt, kannst du die Fotos nicht löschen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2024 08:45 als Antwort auf Max_Umk20

Sind alle Bilder als einzelnes Hintergrundbild eingespeichert, so dass du wenn du lange auf deinen Sperrbildschirm drückst, du zwischen ihnen wechselst? Wenn das der Fall ist, kannst du die Bilder löschen.

Wenn du als Hintergrund aber nur ein Album hinterlegt hast, wo das iPhone selber entscheidet, welches Bild es dir zeigt, kannst du die Fotos nicht löschen.

31. Mai 2024 07:16 als Antwort auf Max_Umk20

Hi,

sofern die Fotos klar als Hintergrund eingespeichert sind, und du so nur zwischen den verschiedenen Hintergründen wechselst, kannst du die Fotos löschen. Wiederum wenn du einfach nur ein Album als Hintergrund hinterlegt hast, wo das iPhone selber zwischen Fotos wechselt, steht dieses natürlich nach dem löschen der Fotos nicht mehr zur verfügung. Das selbe gilt für die zufällige Fotowiedergabe.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn dir diese paar Fotos wirklich wichtig sind, behalte sie doch. Zehn Fotos nehmen maximal 20mb ein, wenn sie auch mit dem SE 2020 fotografiert wurden sogar noch viel weniger.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone: Sperrbildschirm - Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.