Garantie Abdeckung für gerissene Rückseite von iPhone
Ich war in Urlaub . Das Telefon wurde in der Sonne liegen gelassen und die Rückseite ist gerissen!! Ist dies durch die Garantie abgedeckt?
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Ich war in Urlaub . Das Telefon wurde in der Sonne liegen gelassen und die Rückseite ist gerissen!! Ist dies durch die Garantie abgedeckt?
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Ich will es nicht ausschließen, aber die Sonne ist als Ursache sehr unwarscheinlich.
Ich habe schon hunderte Geräte weitaus stärker erwärmt, noch nie ist ein Rückglas davon gebrochen.
Dazu kommt noch, einen einzelnen Riss würde ich noch verstehen, aber das sieht nach einem klassichen Sturzschaden aus, wie ich ihn regelmäßig sehe. Genauer gesagt sieht das nach einem harten Stoß auf die Kameraeinheit aus. Ich denke eher dein Gerät ist in deiner Abwesenheit zu Boden gefallen, durch wen auch immer.
Versuch es zu reklamieren, doch ich fürchte das wird nichts. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Ich will es nicht ausschließen, aber die Sonne ist als Ursache sehr unwarscheinlich.
Ich habe schon hunderte Geräte weitaus stärker erwärmt, noch nie ist ein Rückglas davon gebrochen.
Dazu kommt noch, einen einzelnen Riss würde ich noch verstehen, aber das sieht nach einem klassichen Sturzschaden aus, wie ich ihn regelmäßig sehe. Genauer gesagt sieht das nach einem harten Stoß auf die Kameraeinheit aus. Ich denke eher dein Gerät ist in deiner Abwesenheit zu Boden gefallen, durch wen auch immer.
Versuch es zu reklamieren, doch ich fürchte das wird nichts. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
…da hier nicht sicher die Sonne als Verursacher des Risses in Frage kommt, würde ich es einfach über die AppleCare+ probieren. Es könnte auch ein Produktionsfehler im Glas vorhanden gewesen sein, wodurch eben das Glas gesprungen ist. Dass es in der Sonne lag, ist sicherlich nicht gut gewesen, aber das muss nicht zwangsläufig die Ursache des gerissenen Glases sein.
LG, Dutchman
… Selbst wenn das iPhone in der Sonne gebraten worden wäre, dürfte das Glas an dieser Stelle eigentlich nicht zerspringen. Die Geräte werden bei völlig anderen Temperaturen in den Labors von Apple getestet und keines der Gerede darf an der Stelle kaputtgehen. Die Risse sehen für mich nach Spannungrissen aus. Aus meiner Sicht stellt dies ein Garantiefall im Rahmen von AppleCare+ dar. Gehe in den Apple Store und reklamiere dies.
Nein, leider nicht. iPhone und Sonne vertragen sich nicht, jedenfalls nicht über längere Zeit, unabsichtliche Beschädigung ist mit Apple Care+ abgesichert. Es in der Sonne liegenlassen ist fahrlässig.
Letztlich ist das aus der Ferne nicht wirklich zu entscheiden.
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar de nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken bzw. reparieren. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.
Das Telefon lag maximal 10 Minuten in der Sonne, weil es auf dem Tisch lag, als ich auf die Toilette ging! - und es waren keine 40 Grad...höchstens 20!! Es kann nicht sein, dass ein Telefon für so viel Geld so kaputt geht.Alle meine iPhones waren immer in einem gepflegten Zustand, sie hatten nach ein paar Jahren im Gebrauch nicht einmal einen Kratzer! Das muss ein Defekt sein!! Dieses Telefon ist weniger als 6 Monate alt.
Garantie Abdeckung für gerissene Rückseite von iPhone