Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac lässt sich nicht hochfahren

Beim Hochfahren kommt nach dem Balken der lädt ein Bildschirm mit „Passwort zurücksetzen... wiederherzustellendes Volume wählen:“

Aber ich kann dort weder etwas auswählen noch anklicken. Auch auf „nächste“ kann ich nicht klicken.

Was kann man da machen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 03. Juni 2024 09:31

Antworten
6 Antworten

04. Juni 2024 00:39 als Antwort auf rabea99

Um was für einen Mac geht es (Typ/MY)? Welches macOS war installiert ? Welches Update sollte gemacht werden ?

Ist Antivirensoftware aktiv ?

Starte den Mac bitte in die Wiederherstellung und öffne das Festplattendienstprogramm. Dort klickst du in der Kopfzeile auf „Darstellung“-„Alle Geräte anzeigen“. Jetzt ein Foto machen und posten.

Zwischenzeitlich kannst du versuchen, das Passwort so Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt zurückzusetzen.

03. Juni 2024 11:37 als Antwort auf rabea99

Hallo! Ich wollte das Systemupdate installieren und danach konnte ich mich mit der Passworteingabe nicht mehr anmelden. Es kam immer das Bild zur Eingabe des Passwortes und dann ist die Anmeldung abgebrochen, mit dem Hinweis „ihr Computer wurde aufgrund eines Fehlers neu gestartet , drücken sie eine Taste oder warten einige Sek.“, das habe ich ungefähr 15 x probiert dann den Ein-/Ausschalter 10 sek gedrückt und neu gestartet.

Wieder Passwort eingegeben und wieder den Fehler erhalten.

habe dann probiert über das Fragezeichen neben der Passworteingabe das Passwort mit der Apple ID zurück zu setzen, aber dazu ist es nicht gekommen, dann kommt das Fenster von dem 1. Foto mit Passwort zurücksetzen.

vielen Dank und liebe Grüße

03. Juni 2024 11:49 als Antwort auf rabea99

Mir scheint, da ist der Ausweg in der Recovery-Partition versteckt: anscheinend ist das System „ziemlich zerschossen“ (ungeduldig gewesen, den Rechner das Update nicht vollständig einspielen lassen und, irgendwie, vorzeitig neu zu starten versucht?). Aber den kann ich „blind“ nicht beschreiben. Denke aber, daß es hier „ein, zwei Leute“ gibt, die das können.

Mac lässt sich nicht hochfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.