Bootloop auf dem iPhone XS

Guten Tag!

Seitdem mein Handy aufgrund eines leeren Akkus ausgegangen ist lässt es sich nun nicht mehr einschalten.

Sobald ich es an den Strom hänge landet es in einem Bootloop. Apple Logo, schwarz, grünes Flackern und von vorne.

Tastenkombination zum erzwungenen Neustart funktionieren nicht. Halte ich die Seitentaste gedrückt startet der „PC Modus“ aber ein Update oder zurücksetzen ist aufgrund von „Fehler 11“ laut iTunes nicht möglich.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Robin

iPhone XS

Gepostet am 04. Juni 2024 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2024 01:52

Höchstwarscheinlich wurde bei deinem Akku durch Altersschwäche direkt die Schutzschaltung aktiviert.

Dies passiert je nach Modell wenn 2,8-3 Volt unterschritten werden. Die Lösung hier: Einfach ein Neuteil.

Achtung: Ein Akku der nicht von Apple verbaut wird zeigt bei dem Modell seinen Zustand nicht mehr an und es kommt eine Meldung. Aber da stimme ich Dutchman zu, lohnt sich für das Modell nicht wirklich. In einer freien Werkstatt solltest du das für 50€ bekommen können. Und ich denke ebenfalls, falls es sich noch um den ersten Akku handelt, so sollte er nach dieser Erfahrung nicht mehr benutzt werden, auch wenn er sich warscheinlich durch externes Laden durch Fachpersonal wieder aktivieren ließe.

Das grüne Flackern wundert mich aber. Dass hier nun ein Defekt der Hardware vorliegt ist nicht auszuschließen, würde mich aber wundern. An einem Test mit einer neuen Batterie führt aber eh kein Weg vorbei.