GPU-Verlauf anzeigen lassen
MacBook Pro (mid 2010) mit High Sierra!
Würde mir gerne den GPU Verlauf ansehen. Leider ist das Fenster nur Grau und zeigt nichts an!
MacBook Pro 13″, macOS 10.13
MacBook Pro (mid 2010) mit High Sierra!
Würde mir gerne den GPU Verlauf ansehen. Leider ist das Fenster nur Grau und zeigt nichts an!
MacBook Pro 13″, macOS 10.13
Ich hab‘s an drei sehr unterschiedlichen Macbook ausprobiert
Es funktioniert an allen, aber die Anzeige ist sehr unterschiedlich. Ich hatte den Eindruck dass das mit der Grafiklast zusammenhängt. Mag mich da aber auch täuschen.
Moin,
intel ≠ ARM (M1-3/4).
D.h. die GPU und deren Verwendung ist bei den beiden Prozessorarchitekturen nicht mehr vergleichbar (SoC vs. Graka).
Achso….sorry, hab‘ auf dem Schlauch gestanden.
Damit dort etwas angezeigt wird, muss auch ein grafikintensiver Prozess - z.B. Videostreaming oder Rendern - ablaufen.
Starte mal ein Video in einer Mediathek oder bei Netflix.
Ich habe das an mehreren Macs getestet. Ein GPU-Verlauf wird erst bei deutlicher Beanspruchung der internen Grafik angezeigt.
Je leistungsfähiger die GPU(s) sind, desto höher muss die Beanspruchung sein. Anders ausgedrückt: an einem alten MBA mit integrierter GPU zeigt sich der Verlauf früh, an einem i9 mit dezidierter Graka und an einem M1 Max erst bei sehr viel höherer Belastung.
Ich dachte auch zuerst, es funktioniert nicht…
Ist doch aber eigentlich auch egal, oder ?
Hallo Netcracker!
Entschuldigung für die späte Rückmeldung und ein Danke für deine Antworten!
Derzeit macht sie noch gute Dienste! Ich hoffe es bleibt auch so, wenn nicht, hoffe ich dass ich so ein Teil wieder einbauen kann.
Für die Anwendungen die ich benötige, reicht es vollkommen aus.
Einen schönen Abend noch!
Leider zeigt es auch hier nichts an.
Auf meinem M3 Max wir es auch beim Browsen angezeigt
GPU-Verlauf ?
Du meinst sicher den CPU-Verlauf in der Aktivitätsanzeige, oder ?
Stimmt schon mit GPU Verlauf!
Aktivitätsanzeige --> Fenster --> GPU Verlauf
Ich sehe gerade beim erneuten Lesen, dass es sich um das 2010er Modell handelt, bei dem die verbaute NVIDIA-Graka reihenweise den Geist aufgegeben hat.
Möglicherweise deutet sich das hier auch an ?
GPU-Verlauf anzeigen lassen