Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Löschung des Verlaufs erfolgt nicht in Safari auf dem MacBook Pro

Hallo !

Vorab:

Alle Softwarestände sind aktuell.

MacBook Pro M1 2022 - Sonoma 14.5

Ich habe viele Foren zum Thema erfolglos durchgearbeitet.

Die unterschiedlichen Einstellungen / Möglichkeiten bei den Eigenschaften/Safari kenne ich alle und habe sie erfolglos ausprobiert!

Problem:

Die Funktion

Safari - Einstellungen - Allgemein - Objekte aus Verlauf entfernen

... funktioniert bei meinem MacBook Pro nicht.

Egal ob eingestellt wird

• nach einem Tag
  • nach einer Woche
  • nach einem Jahr usw.

Wenn ich nicht manuell lösche, sammelt Safari die Verläufe endlos, alle Tage, Wochen usw.

Die Funktion "privates Fenster" funktioniert korrekt, wie erwartet.

Ich besitze noch einen iMac 27", bei dem erfolgt die automatische Löschung des Safari Verlaufs wie jeweils eingestellt korrekt.

Nur im o.g. MacBook Pro werden keine Verläufe automatisch gelöscht.

Was könnte ich noch ausprobieren ?

Wer hat noch eine Idee ?

Danke im Voraus.

Gruß

Franz

MacBook Pro 13″, macOS 14.5

Gepostet am 05. Juni 2024 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2024 14:55

Derzeit werden weltweit nur reale Personen mit dem Community+ Programm ausgezeichnet.

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2024 14:55 als Antwort auf Bubu01

Derzeit werden weltweit nur reale Personen mit dem Community+ Programm ausgezeichnet.

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

05. Juni 2024 13:53 als Antwort auf Bubu01

Hallo Franz,

bitte nutze die folgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe. Vielleicht wird dadurch klar, welcher eingeschränkte Leistungsumfang mit dieser Einstellung verbunden ist:

Löschen des Verlaufs in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße und viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

05. Juni 2024 14:24 als Antwort auf Bubu01

Gern geschehen Franz

In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Automatische Löschung des Verlaufs erfolgt nicht in Safari auf dem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.