Keine doppelten Fotos in Fotos speichern
Hallo Community,
vor ungefähr einem Jahr war diese Einstellung bereits auf meinem Mac richtig eingestellt. Nun ist diese Einstellung wieder verschwunden und ich kann diese nicht mehr finden.
Es geht um die Einstellung, dass ich bereits existierende Fotos nicht erneut speichern kann, weil beim Rechtsklick auf ein Foto im Internet (und dann "Foto speichern" auswählen) dann die Meldung kam, dass dieses Foto bereits existiert. Dann habe ich in diesem Fall immer auf "Abbrechen" gedrückt(die andere auszuwählende Option war immer "Trotzdem nochmal speichern"), weil ich brauche nicht das selbe Foto 2x oder öffter in meiner Mediathek.
Ich speichere ziemlich viele (10.000+) Landschaftsbilder, um diese zu bearbeiten oder sie für passende Hintergründe für meine Präsentationen auf meiner Arbeit zu machen. Es passiert nicht selten, dass ich ein bestimmtes Foto mehrmals in meiner Mediathek habe, weil wie soll ich bei über 10.000 Fotos merken, welches ich doppelt oder mehrmals habe?
Es geht mir bei meiner Frage hier um zwei Dinge:
- Das herausfinden mehrerer gleicher Exemplare eines bestimmten Bildes.
- Das "benachrichtigt werden", wenn ich ein Foto sichern möchte, welches sich schon in meiner Mediathek befindet.
Wäre super praktisch, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Viel Dank im Voraus!
Lieben Gruß
AntonBernad
iMac 27″