Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN vom HomePod mini kann nicht zum WLAN vom iPhone geändert werden

Hallo liebe Community.

ich habe eine Frage bezüglich der wlan Einstellung von meinem HomePod mini.

ich kann das wlan meines HomePod Minis nicht zum wlan meines iPhones ändern (es wird in der Home App nicht angezeigt). Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus 😃

HomePod mini, 17

Gepostet am 05. Juni 2024 18:10

Antworten
2 Antworten

05. Juni 2024 22:03 als Antwort auf samir889

Moin samir889,

In diesem Falle dann einfach zurücksetzten mache ich tatsächlich auch so, weil ich empfinde das der Wechsel in der Home App nicht wirklich gut funktioniert, das geht so:

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn Siri dir mitgeteilte hat, dass der HomePod zurück gesetzt worden ist, entferne diesen aus deiner Apple-ID Geräteliste und entferne diesen aus deinem Apple Home. danach fügst du diesen wie gewohnt hinzu, sprich iPhone nah heran bringen und dann den Setup-Prozess anstoßen.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

05. Juni 2024 22:03 als Antwort auf samir889

Stelle zunächst in den iOS-Einstellungen sicher, dass Dein iPhone oder iPad mit dem neuen WLAN verbunden ist, in das die HomePods wechseln sollen. Öffne anschließend die Home-App und drücken lange auf das HomePod-Symbol, bis sich seine Musiksteuerung öffnet.

Die Home-App zeigt nun oberhalb des Musikplayers die Meldung: "Dieser HomePod ist mit dem WLAN [Netzwerkname] verbunden, aber das iPhone befindet sich in einem anderen WLAN."

Nun wische mit dem Finger von unten nach oben, um die Einstellungen Deines HomePods aufzurufen. Oberhalb der Einstellungen erscheint noch mal der Hinweis auf die unterschiedlichen Netzwerke, gefolgt von der Option "HomePod nach [Netzwerk]" bewegen. Sobald Du darauf tippst, aktualisiert sich der HomePod oder HomePod mini und stellt die Verbindung mit dem neuen Netzwerk her.

WLAN vom HomePod mini kann nicht zum WLAN vom iPhone geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.