Die Apple Watch App "Jetzt läuft" funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit paar Wochen funktioniert bei mir die Apple Watch App Jetzt läuft nicht mehr. Also das ich sehe was auf meinem iPhone gespielt wird. Vorher hat alles no h funktioniert auf einmal nicht mehr.

Apple Watch Serie 1 und

iPhone 14

Habe beides mal neugestartet, auf Apple Watch die App deinstalliert und wieder installiert. Nichts hat funktioniert.

bitte um Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 1

Gepostet am 05. Juni 2024 14:20

Antworten
5 Antworten

21. Juni 2024 01:49 als Antwort auf alexius208

Hallo Community,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Watch der Series 2.

Zuvor:

Iphone 15 Pro Max (auch vorher mit 11 Pro Max)

Apple Watch Series 2 Gold

beide Geräte habe die aktuellste Firmware sofern verfügbar installiert.

Nun zum Problem:

Die App "jetzt läuft" funktioniert nicht mehr - zuvor konnte man bei der Wiedergabe von Spotify über das Telefon über die Uhr mit Jetzt Läuft den Titel ansteuern sowie die Lautstärke etc regulieren.

Nun reagiert die Watch bei "Jetzt läuft" nicht mehr und zeigt nur noch "k. Wiedergabe an" heißt im Umkehrschluss sie erkennt keine Verbindung mehr zum Telefon.

Auch nach zurücksetzen der Watch und Start als "neue" ohne auf ein Backup zuzugreifen brachte keine Abhilfe.

Sehr ärgerlich da ich nicht ganz genau darauf geachtet habe seit welchem IOS Update das Problem aufgetreten ist.... Aber etwas nervig da man so, ausgestattet mit Kopfhörern, Watch und Iphone immer lässig über die Watch steuern konnte ohne double Tapps an den Airpods ausführen zu müssen noch das Telefon aus der Tasche zu holen.

Jetzt stellt sich die Frage ist es ein Bug in der Firmware oder wird die Uhr einfach "zwangsweise" nicht mehr unterstützt... letzteres wäre... nunja.. schwer beschreibbar da die Uhr immer noch funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Apple Watch App "Jetzt läuft" funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.