App Store am iPad/iPhone bei eingeschalteter Beschränkung nicht sichtbar

Zwar liest man hier in den Foren Beispiele, wie man es lösen kann, aber beim IOS 17.5.1 ist jeder Vorschlag nicht zielführend.

Sofern ich die Einschränkungen herausnehme, kann auf dem für das Kind eingerichtete IPAD / IPhone wieder auf den App Store zugreifen.

Käufe sind erlaubt ...

und die Auszeit definiert.

Wo liegt der Fehler in meinen Einstellungen, das wenn Beschränkungen greifen / eingeschaltet sind auf dem Kinder-Tablet oder Iphone der Apple App Store nicht zugänglich ist?

Alle Geräte sind im selben WLAN, alle auf dem aktuellen Softwarestand.

Geändert hatte ich an den bisherigen Einstellungen nur die Bildschirmzeit der Apps und hier gleich die Gruppe "Spiele". um zu testen, ob es einfacher ist ganze Gruppen einzeln auszunehmen.

Das dann auch hier immer eine Minute möglich sein muss, für die Begrenzung der Zeit ist ebenfalls traurig und nicht zielführend, wenn man eine App grundsätzlich ausschließen will.

Hier würde man sich wünschen, das ganze Apps auch "nicht erlauben" als Möglichkeit in der Bildschirmzeit zulassen würden.

Vor zwei Tagen, als das letzte Gerät der Familie auf IOS 17.5.1 gebracht wurde, hatte ich dieses Problem nicht.

Nachvollziehbar ist es für mich ebensowenig.

Nun sind keine Beschränkungen aktiv und ich werde mich überraschen lassen, was einem Kind bei den Möglichkeiten einfallen kann.

Ursprünglich verhindert die Beschränkung das Ändern von PW, Accountdaten usw, aber ohne Einschränkung kann es schon so manche Überraschung geben :)

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 06. Juni 2024 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2024 02:51

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem..

Bin dann über das Gerät des Kindes (in meinem Fall ein iPhone 11) in die Einstellungen gegangen.

Einstellungen --> Familie --> Account des Kindes --> Bildschirmzeit --> Beschränkungen --> App-Installationen & Käufe --> hier ist dann merkwürdigerweise eine weitere Funktionsfläche: "App Store" --> Erlauben

Schon war das Problem gelöst. Warum das nur auf dem Endgerät selbst funktioniert, keine Ahnung...

Liebe Grüße

Mimi