iPhone Pro Max Sprachnachrichten sind leer oder rauschen nur

Ich brauche Schwarmwissen. Habe mir ein gebrauchtes Iphine12Pro MAx geholt. Wenn ich Sprachnachrichten bespreche sind diese leer aber nicht völlig ohne ton, eher so ein Rauschen. Einzig bei Imessage knn ich ganz normal Sprachnachrichten versenden. Das Mirko schéint also nciht das Problem zu sein. Für die anderen Anwendungen ist der Zugriff auf das Mirko aktiviert und gestern ging es kurz für eine halbe Stunde, dass ich auch bei Whatsapp Sprachnachrichten schicken konnte. Empfangen kann ich ohne Problem.

Ist das Mikro vielleicht mit was anderem verbunden? wie finde ich das raus?

lg

iPhone 11

Gepostet am 07. Juni 2024 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2024 11:46

Das Gerät besitzt vier Mikrofone und eins davon ist kaputt. Die Verwendung der Mikrofone ist auch nicht bei jedem Gerät gleich. Zum Eingrenzen: Telefonie normal und auf Lautsprecher probieren. Tauchen Probleme auf?

Wenn ja, neue Ladebuchse. Sonst ist es das bei der Frontkamera. Das auszutauschen erfordert eine Werkstatt mit hohen Kenntnissen in Lötarbeiten.