Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiederherstellung von Time Machine Backup: Probleme beim Verbinden mit dem Server

Hallo, nach dem Update auf OS BigSur ist mein iMac komplett abgestürzt. Seitdem versuche ich, mit dem Migrationsassistenten ein Backup aus Time Machine wiederherzustellen. Dabei kam schon die Meldung, dass zu wenig Platz frei sei. Ich habe dann zunächst nur die Programme aus dem Backup migriert und dabei alte, die ich nicht mehr brauche, gelöscht.

danach wollte ich die restlichen Daten aus dem Backup migrieren, aber jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Der Server läuft aber noch.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!

iMac 27″, OS X 10.10

Gepostet am 08. Juni 2024 12:00

Antworten
12 Antworten

10. Juni 2024 12:53 als Antwort auf imacneu

Mir ist noch nicht ganz klar, wo die Ursache des Poblems liegt.

Offensichtlich verliert TM bei der Wiederherstellung die Verbindung zur TimeCapsule.

Die Frage bleibt: liegt das am Netzwerk, der TC oder ist vielleicht das Backup schlichtweg zu gross ?

Der Mac wird ja auch nicht ohne Grund abgestürzt sein....evtl. liegt hier ein (mit Glück Software-)Defekt vor....

Ich würde auch mal die Finger vom MA lassen und versuchen, den Mac über die Wiederherstellung aus dem Backup neu aufzusetzen.

Grundsätzlich ist das aber mal wieder das alte Lied: Netzwerk-Backups sind nur gut, wenn sie im Notfall verfügbar sind, die Wiederherstellung (ohne Not) getestet wurde und idealerweise ein weiteres Backup auf einem unabhängigen, externen Laufwerk (FP) existiert, das auch ohne Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Wiederherstellung von Time Machine Backup: Probleme beim Verbinden mit dem Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.