Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos und Alben sind weg

Hallo, bei "Fotos" ist nichts mehr vorhanden! Ich hatte mehrere Ordner mit zig Fotos und jetzt ist alles weg. Wie kann ich das aus dem Backup wiederherstellen? MacOS Sonoma 14.4.

Wenn ich auf meinen HD Speicher gehe, sehe ich noch 149 GB. So sollte doch noch etwas vorhanden sein. Ich bin Laie. Danke

MacBook Pro 13″

Gepostet am 09. Juni 2024 16:53

Antworten
4 Antworten

11. Juni 2024 20:44 als Antwort auf Topo_D

Eventuell sind die Fotos in Fotos nur ausgeblendet oder durch ein Filter verdeckt.

Überprüfe doch mal die Größe deiner Fotosmediathek im Finder. Die Fotosmediathek liegt normalerweise im Ordner "Bilder". Du kannst sehen, wo die Mediathek ist, wenn du in Fotos in das Menü "Fotos > Einstellungen gen" gehts und dann im Reiter "Allgemein" auf "Im Finder Anzeigen klickst.

Ist die Mediathek noch groß genug, um Bilder zu enthalten? Eventuell hat Fotos nur eine neue, leere Mediathek angelegt, weil es nicht auf deine eigentliche Mediathek zugreifen konnte. Hast du eventuell deine Mediathek auf ein externes Laufwerk ausgelagert?

Fotos und Alben sind weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.