iPhone 14 kann nach Update nicht mehr über das Display bedient werden

Update aktuelles gemacht 17.5.1

Was kann ich tun

iPhone 14 neues Update aufgespielt ging keine Kontakte ausgeschalten neu gestartet jetzt geht das Telefon nicht mehr über das Display zu bedienen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, 17

Gepostet am 10. Juni 2024 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2024 23:52

Kannst du denn ungefähr sagen, wie voll dein iPhone-Speicher ist?

Bei wenig freiem Speicherplatz, kann das iPhone nämlich so ein Fehlverhalten zeigen.

Erzwinge am besten nochmal einen Neustart und schau ob dies das Problem behebt.

Falls das Problem bzw. der Fehler weiterhin bestehen sollte, dann würde ich das iPhone mithilfe eines Mac‘s oder PC‘s zurücksetzen.

Die Anleitungen dazu findest du in meinem ersten Beitrag weiter unten.

Falls der Mac/PC das iPhone nicht erkennen sollte, dann kannst du versuchen das iPhone mithilfe dieser Anleitung in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen:

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Wichtig: wenn du das iPhone mithilfe eines Computers zurücksetzt, werden alle deine Daten vom Gerät gelöscht.

Die meisten deiner Daten werden aber in der iCloud gesichert, welche später automatisch wieder auf das iPhone übertragen werden.

Fotos werden ebenso übertragen, wenn zuvor iCloud-Fotos aktiviert war.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2024 23:52 als Antwort auf René2308

Kannst du denn ungefähr sagen, wie voll dein iPhone-Speicher ist?

Bei wenig freiem Speicherplatz, kann das iPhone nämlich so ein Fehlverhalten zeigen.

Erzwinge am besten nochmal einen Neustart und schau ob dies das Problem behebt.

Falls das Problem bzw. der Fehler weiterhin bestehen sollte, dann würde ich das iPhone mithilfe eines Mac‘s oder PC‘s zurücksetzen.

Die Anleitungen dazu findest du in meinem ersten Beitrag weiter unten.

Falls der Mac/PC das iPhone nicht erkennen sollte, dann kannst du versuchen das iPhone mithilfe dieser Anleitung in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen:

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Wichtig: wenn du das iPhone mithilfe eines Computers zurücksetzt, werden alle deine Daten vom Gerät gelöscht.

Die meisten deiner Daten werden aber in der iCloud gesichert, welche später automatisch wieder auf das iPhone übertragen werden.

Fotos werden ebenso übertragen, wenn zuvor iCloud-Fotos aktiviert war.

10. Juni 2024 14:37 als Antwort auf René2308

Kannst du bitte nochmal genau erklären, was und wie das passiert ist?

So wie ich das verstehe, ist beim Update auf iOS 17.5.1 etwas schief gegangen, weshalb du das iPhone aus- und wieder eingeschaltet hast. Nun lässt sich das Gerät nicht mehr richtig bedienen, korrekt?

Erzwinge bitte mal einen Neustart des iPhones:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Sollte dies das Problem nicht lösen, dann könntest du das iPhone per Finder/Apple-Geräte am Mac/PC wiederherstellen.

Werkseinstellungen deines Apple-Geräts wiederherstellen - Apple Support (DE)

(Apple-Geräte auf Windows)

Sichern und Wiederherstellen deines iPhone, iPad oder iPod touch auf Mac oder iCloud - Apple Support (DE)

(Finder auf macOS)

Alternativ könnest du dich mit deinem iPhone auch vor Ort an einen Apple Store wenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 kann nach Update nicht mehr über das Display bedient werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.