MacBook Air Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Bei meinem Air 2020, Sonoma 14.1.2, wird die Uhrzeit vom Apple Server nicht mehr automatisch übernommen. Übernimmt 18. November 2023 anstelle 10.6.2024.

Internetverbindung ist stabil, Zeitzone auf Standort eingestellt, Quelle für Zeit „time.apple.com“.

Hat jemend eine idee was das sein könnte?

MacBook Air (2018 – 2020)

Gepostet am 10. Juni 2024 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2024 03:20

Was für ein Kalender ist eingestellt ?

Richtig wäre "Gregorianisch".

Wir hatten hier Fälle mit grossen Datumsverschiebungen, weil irgendein tibetischer (o.ä.) Kalender ausgewählt war, der völlig anders gezählt hat, als unserer....

9 Antworten

11. Juni 2024 02:35 als Antwort auf imacneu

Moin imacneu,

ja, das hatte ich ja schon als Übergangslösung gemacht. Das geht zum Glück, sonst könnte ich im Web gar nicht mehr agieren, da ständig Zertifikatfehler, etc. kommen.

Die PTB Server haben leider nicht funktioniert und ebenso nicht NTP von Google, Facebook, etc. die ich über den Link von Netcracker erhalten habe. Interessanterweise wird heute nicht mehr der 18.11.2023 als aktuelles Datum vorgeschlagen, sondern der 19.11.2023, egal welchen NTP ich anziehe. Also macht mein Mac einen Versatz von -205 Tagen auf das aktuelle Datum. Davon schon mal gehört?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.