Backup bei kaputtem iPhone

Hallo Community,

mich beschäftigt eine Frage. Ich habe bei iCloud die Synchronisation mit den Fotos deaktiviert. Habe aber die (iCloud) Backup Funktion angeschaltet, bei der ich auch die Fotos aktiviert habe. Was würde passieren, wenn mein aktuelles Handy kaputt geht, indem es sich nicht mehr anschalten lässt und ich ein neues benötige? Kann ich dann trotzdem irgendwie auf das Backup zugreifen und dementsprechend auch auf die Fotos, die im Backup enthalten sind? Weil durch das Backup kann ich doch Daten wiederherstellen?

Liebe Grüße

Gepostet am 10. Juni 2024 17:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2024 17:54

Ist dein Handy ein iPhone? Wenn du genug iCloud Speicher abonniert hast und iCloud Fotos deaktiviert ist, wird der iCloud backup eines iPhones auch die Bilder enthalten.

Wenn dein iPhone verloren geht und du ein neues beschaffst, kannst du es aus dem iCloud Backup wieder herstellen. Siehe: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Und: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Ein iPhone backup kann nicht direkt gelesen werden. Man benötigt ein passendes Gerät, um durch Wiederherstellen die Daten zurückschreiben zu können. Manche Programme zur Datenwiederherstellen sollen Daten aus einem iPhone Backup extrahieren können, aber ich habe keins davon ausprobiert.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2024 17:54 als Antwort auf jariii

Ist dein Handy ein iPhone? Wenn du genug iCloud Speicher abonniert hast und iCloud Fotos deaktiviert ist, wird der iCloud backup eines iPhones auch die Bilder enthalten.

Wenn dein iPhone verloren geht und du ein neues beschaffst, kannst du es aus dem iCloud Backup wieder herstellen. Siehe: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Und: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Ein iPhone backup kann nicht direkt gelesen werden. Man benötigt ein passendes Gerät, um durch Wiederherstellen die Daten zurückschreiben zu können. Manche Programme zur Datenwiederherstellen sollen Daten aus einem iPhone Backup extrahieren können, aber ich habe keins davon ausprobiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup bei kaputtem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.