Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten von Übergangs-iPhone löschen

Hallo

Ich habe ein BackUp meines iPhones, das kaputt ging, erstellt und vorübergehend auf einem Übergangshandy wieder heruntergeladen, aber auf dem Handy ist der Speicher nun voll und ich brauche gewisse Daten die aber noch nicht vollständig geladen sind.

Kann ich nun am aktuellen iPhone Fotos löschen um Speicher auf dem Gerät frei zu machen? und in ein paar Tagen wenn das neue iPhone da ist das Backup erneut abrufen? oder sind die Daten dann auch aus dem BackUp verschwunden.

Versteht jemand mein Problem?

Kurz zusammengefasst: Bleibt mein BackUp so besteht wie ich es erstellt habe auch wenn ich Daten von meinem aktuellen Handy lösche ?

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 17. Sept. 2024 08:17

Antworten
1 Antwort

17. Sept. 2024 14:11 als Antwort auf ManuelBurger

Moin ManuelBurger,

Also, wenn du ein iCloud Backup verwendest würde ich das auf keinen Fall machen. Ein iCloud Backup hat keine Versionierung, einmal gelöscht und danach ein Backup erstellt heißt weg. Gleiches gilt auch für Synchronisierte Inhalte, löscht du diese sind die Weg.

Wenn du alles komplett Lokal aus einem iTunes Backup ziehst ist das weniger ein Problem, da hast du ja alles lokal. Worüber du dir dann nur im klaren sein musst ist, dass du alle Daten die du in der jetzigen Zeit erste,,sf verlieren wirst, wenn du dann das „ältere“ Backup von deinem alten iPhone installieren willst.

Meine Empfehlung, verzichte ein paar Tage auf deine Backup Daten, und nutze das Ersatz-iPhone ohne es großartig einzurichten. Damit läufst du keine Gefahr Daten zu löschen und danach nicht mehr zu haben.

Und für die Zukunft hilft vielleicht das hier: Ein Sinnvolles Backup iPhone einrichten - Apple Community

Gruß

Tobias

Daten von Übergangs-iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.