Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ladegerät für iMac M1

Mein iMac schaltet sich manchmal einfach von allein aus und startet dann auch nicht. Nach mehrmaligen rein und rausstecken des Kabels startet es, aber schaltet sich dann wieder aus.

Um auszuschließen, dass es am Ladegerät liegt, wollte ich mir ein neues Ladegerät kaufen. Aber im Internet finde ich nirgends eins. Kann mir einer hierbei helfen?

Gepostet am 11. Juni 2024 21:02

Antworten
1 Antwort

11. Juni 2024 22:18 als Antwort auf Sideshow_Bob

"Ladegerät"???

Ein M1-iMac hat keinen Akku, was willst du da laden ?

Es gibt ein passendes Netzgerät mit einem proprietären Anschluss an den iMac, zu kaufen z.B. hier: https://macservice.comtecshop24.net/ersatzteile/imac/imac-24-inch-m1-2021/2551/apple-externes-netzteil-143-w-mit-ethernetport-imac-24-inch-m1-2021-m3-2023-661-18536. Den Shop habe ich gerade beim Googeln gefunden, keine Ahnung, wie seriös der ist. Im freien Handel sind die Netzgeräte sonst nicht zu bekommen. Der Preis ist schon heftig...

Geh' mit dem Mac besser in einen Store oder eine Werkstatt (AASP) und lass' ihn überprüfen. Diese Netzgeräte sind nahezu unzerstörbar, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Hast du mal eine andere Steckdose benutzt ?

Wenn du den Mac an einer Steckerleiste angeschlossen hast, nutze mal eine Wandsteckdose.

Ladegerät für iMac M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.