Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen

Hallo,

kann man auf dem iPad mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen?

Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden.

Unter Windows geht das mit dem Adobe Reader wunderbar.

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 11. Juni 2024 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2024 03:14

Auf dem iPad kannst du mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen. Du kannst die Dateien-App und die Split View-Funktion nutzen, um zwei PDFs nebeneinander anzuzeigen. Alternativ kannst du PDF-Reader-Apps wie GoodReader oder PDF Expert verwenden, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDFs in Registerkarten unterstützen. Auch der Adobe Acrobat Reader ermöglicht das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDF-Dateien.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2024 03:14 als Antwort auf honeybee

Auf dem iPad kannst du mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen. Du kannst die Dateien-App und die Split View-Funktion nutzen, um zwei PDFs nebeneinander anzuzeigen. Alternativ kannst du PDF-Reader-Apps wie GoodReader oder PDF Expert verwenden, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDFs in Registerkarten unterstützen. Auch der Adobe Acrobat Reader ermöglicht das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDF-Dateien.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

11. Juni 2024 22:06 als Antwort auf honeybee

Es gibt auch noch andere Betriebssysteme, mit denen das geht, z.B. mit Preview in macOS. Das muss nicht heissen, dass es mit jedem geht.

Mir ist unter iOS oder iPadOS keine entsprechende Funktion bekannt. Das könnte daran liegen, dass es hier keinen dezidierten pdf-Viewer gibt und die pdf‘s in der jeweiligen Anwendung (z.B. Dateien o.ä.) geöffnet werden.

Evtl. funktioniert es ja in so etwas wie Goodnotes (kann ich leider mangels Installation nicht testen).

Aber vielleicht übersehe ich auch was…

12. Juni 2024 03:30 als Antwort auf Netcracker

Wie von PreCognition angeführt, kann man In der Dateien App in der Split View am iPad zumindest 2 unterschiedliche pdf-Dokumente öffnen und damit anzeigen.

lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.