Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen
Hallo,
kann man auf dem iPad mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen?
Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden.
Unter Windows geht das mit dem Adobe Reader wunderbar.
iPad Air, iPadOS 17
Hallo,
kann man auf dem iPad mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen?
Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden.
Unter Windows geht das mit dem Adobe Reader wunderbar.
iPad Air, iPadOS 17
Auf dem iPad kannst du mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen. Du kannst die Dateien-App und die Split View-Funktion nutzen, um zwei PDFs nebeneinander anzuzeigen. Alternativ kannst du PDF-Reader-Apps wie GoodReader oder PDF Expert verwenden, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDFs in Registerkarten unterstützen. Auch der Adobe Acrobat Reader ermöglicht das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDF-Dateien.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Auf dem iPad kannst du mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen. Du kannst die Dateien-App und die Split View-Funktion nutzen, um zwei PDFs nebeneinander anzuzeigen. Alternativ kannst du PDF-Reader-Apps wie GoodReader oder PDF Expert verwenden, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDFs in Registerkarten unterstützen. Auch der Adobe Acrobat Reader ermöglicht das gleichzeitige Öffnen mehrerer PDF-Dateien.
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Es gibt auch noch andere Betriebssysteme, mit denen das geht, z.B. mit Preview in macOS. Das muss nicht heissen, dass es mit jedem geht.
Mir ist unter iOS oder iPadOS keine entsprechende Funktion bekannt. Das könnte daran liegen, dass es hier keinen dezidierten pdf-Viewer gibt und die pdf‘s in der jeweiligen Anwendung (z.B. Dateien o.ä.) geöffnet werden.
Evtl. funktioniert es ja in so etwas wie Goodnotes (kann ich leider mangels Installation nicht testen).
Aber vielleicht übersehe ich auch was…
Hier ist ein Screenshot. Ich habe mehrere PDF-Dateien geöffnet und trotzdem seh ich nur eine PDF-Datei in der Adobe Acrobat-App:
Unter Adobe Acrobat weiß ich, dass es unter Windows definitiv funktioniert. Aber unter iOS hab ich das nicht gefunden. Die Version unter iOS wurde auf den aktuellsten Stand gehalten. Vielleicht ist das auch eine Einstellungssache? Kann das sein?
Guten Abend honeybee
So ganz wird mir dein Ziel nicht klar, da ich den Leistungsumfang bereits beschrieben habe.
Das Organisieren der Seiten einer PDF-Datei ist nur möglich, wenn du ein Abonnement für Adobe Acrobat Premium oder Adobe Acrobat Pro hast.
Hab's ausprobiert. Es hat geklappt. Danke.
Schöner wäre es mit Registerkarten gewesen, aber ich kann auch so leben.
Wie von PreCognition angeführt, kann man In der Dateien App in der Split View am iPad zumindest 2 unterschiedliche pdf-Dokumente öffnen und damit anzeigen.
lg
Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen