Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wann kommt USB-C für Magic Mouse?

Gepostet am 12. Juni 2024 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2024 11:59

Die USB-C-Versionen von Apples Magic Mouse, Magic Keyboard und Magic Trackpad werden voraussichtlich im Frühjahr 2024 veröffentlicht. Diese Änderung ist Teil von Apples Umstellung von Lightning auf USB-C bei ihren Zubehörteilen, um eine einheitlichere und modernere Verbindungsmöglichkeit zu bieten. Die neuen Modelle werden wahrscheinlich zusammen mit der nächsten iMac-Generation eingeführt, die ebenfalls im Frühjahr 2024 erwartet wird.

Diese Umstellung ermöglicht eine breitere Kompatibilität und einfachere Nutzung, da USB-C ein weit verbreiteter Standard ist, der auch bei anderen Apple-Geräten wie den neuesten iPhones und iPads verwendet wird.

Für weitere offizielle Informationen kannst du die Ankündigungen auf der Apple Newsroom verfolgen.

Liebe Grüße! 🌺

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2024 11:59 als Antwort auf SimonSais

Die USB-C-Versionen von Apples Magic Mouse, Magic Keyboard und Magic Trackpad werden voraussichtlich im Frühjahr 2024 veröffentlicht. Diese Änderung ist Teil von Apples Umstellung von Lightning auf USB-C bei ihren Zubehörteilen, um eine einheitlichere und modernere Verbindungsmöglichkeit zu bieten. Die neuen Modelle werden wahrscheinlich zusammen mit der nächsten iMac-Generation eingeführt, die ebenfalls im Frühjahr 2024 erwartet wird.

Diese Umstellung ermöglicht eine breitere Kompatibilität und einfachere Nutzung, da USB-C ein weit verbreiteter Standard ist, der auch bei anderen Apple-Geräten wie den neuesten iPhones und iPads verwendet wird.

Für weitere offizielle Informationen kannst du die Ankündigungen auf der Apple Newsroom verfolgen.

Liebe Grüße! 🌺

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

12. Juni 2024 12:21 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

hier sind die Links zu den offiziellen Ankündigungen und Informationen von Apple bezüglich der Umstellung auf USB-C:

> Apple Newsroom: Dies ist die offizielle Presse- und Nachrichtenplattform von Apple, auf der du aktuelle Ankündigungen und Updates finden kannst.

> Apple Ankündigung zur USB-C-Umstellung: Diese Seite enthält spezifische Informationen über die geplanten Änderungen und die Einführung der USB-C-Versionen der Magic-Peripheriegeräte im Frühjahr 2024.

Liebe Grüße! 🌺

12. Juni 2024 10:35 als Antwort auf SimonSais

Moin SimonSais,

Die Nutzungsbedingungen sind da finde ich sehr klar: B 1 i Nutzungsvereinbarung für Apple Support Co… - Apple Community

Ich glaube wir werden aber schon ganz bald USB-C Varianten sehen, soweit ich weiß zwinge die EU Apple ja dazu, die AirPods Pro 2 und die neue Siri Remote des Apple TV 4K 3 gen. Weisen hier schon den Weg. Wann das passiert wissen wir aber nicht.

Gruß

Tobias

12. Juni 2024 11:26 als Antwort auf SimonSais

Das ist sehr undifferenziert. Es gibt hier Konsequenzen in diesem Forum, man sollte sich nichts zu schaden kommen lassen. Für jemanden der nur eine einzige Frage hier postet und dann nie wieder kommt scheint das egal zu sein ob nach der Frage sein Konto gesperrt ist oder nicht (so schnell geht es zwar nicht, könnte aber durchaus sein) für jemanden wie Netcracker und mich, die wir hier sehr aktiv sind bedeutet die Erlaubnis hier mitmachen zu können durchaus was, warum also diese riskieren wenn man fahrlässig gegen die Regeln verstößt?

12. Juni 2024 10:27 als Antwort auf Netcracker

in diesem forum darf man anscheinend vieles nicht...

Anstatt leute zu belehren wäre es nett einem produktive oder zielführende Antworten zu geben. Aber da muss man wohl in die Amerikanischen Chats wechseln.

Laut den Regeln der Apple Support Community ist es erlaubt, spekulative Fragen zu stellen, solange sie im Rahmen der Community-Etikette bleiben. Es gibt keine spezifischen Einschränkungen gegen spekulative Fragen in den Apple Support Community-Richtlinien

12. Juni 2024 11:16 als Antwort auf SimonSais

Ob diese Frage spekulativ gewertet werden kann glaube ich nicht dass wir das entscheiden können sondern nur Apple selbst und wenn ich frage wann der Anschluss für USB C einen Produkt kommt oder ob es da schon so Informationen gibt glaube ich nicht dass man dann gleich immer mit den Regeln kommen muss sondern einfach sagen kann nein es gibt noch keine offiziellen Infos. Es ist einfach nur anstrengend ständig immer mit der Regelkeule gleich zu kommen weil niemand von uns davon geschadet wird. Der einzige dem das interessieren sollte ist Apple selbst und wenn die sich nicht beschweren wieso sollten wir uns gegenseitig immer den und zieren wenn es niemanden wirklich etwas Böses tut. Es ist halt einfach typisch Deutsch was wir hier machen. Und das nervt mich damit beende ich auch diese Diskussion und werde auch nicht mehr nach Informationen hier drin fragen

12. Juni 2024 12:23 als Antwort auf Netcracker

Hallo zusammen,

Simon hat vollkommen recht. Es ist wichtig zu beachten, dass wir keine Moderatoren sind. Selbst als Plus-Mitglieder sollten wir uns unserer positiven Einstellung bewusst sein und etwas lockerer werden.

Eine Frage offen zu stellen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie spekulativ ist. Und selbst wenn sie es wäre, glaube ich nicht, dass es Apples Ziel ist, jeden Kunden zurechtzuweisen, wenn er eine Frage mit wenigen Worten stellt.

Lasst uns darauf konzentrieren, positiv zu kommunizieren, anstatt die Rolle eines Moderators einzunehmen. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Liebe Grüße,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.