Sprache geändert und kein anmelden möglich auf MacBook Air

Ich habe gestern mein neues MacBook Air 2024 eingerichtet und die Inhalte meines MacBook Air 2018 übertragen - das hat alles ohne Probleme funktioniert. Nun öffne ich mein neuen MacBook und kann mich nicht mehr anmelden, da die Sprache auf Englisch gestellt wurde und mein Benutzername ein Ö enthält, was in der Englischen Sprache nicht übernommen wird. Was soll ich tun?

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 12. Juni 2024 21:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2024 22:55

Du scheinst nicht nur die Sprache, sondern auch das Tastaturlayout geändert zu haben. Wenn das jetzt auf US-QWERTY eingestellt ist, findest du das „ö“ unter Alt-u-o, dann in der „Sprechblase“ das „ö“ auswählen.

Danach flugs wieder auf Deutsch umstellen…

Sorry. Musste meinen Post noch einmal editieren. Ich habe überlesen, dass die Umstellung nicht „freiwillig“ war.

Falls das oben nicht klappt, solltest du den Mac zurücksetzen und noch einmal von vorne anfangen. Diesmal ohne den MA. Der verursacht häufig solche Probleme.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2024 22:55 als Antwort auf pauline85

Du scheinst nicht nur die Sprache, sondern auch das Tastaturlayout geändert zu haben. Wenn das jetzt auf US-QWERTY eingestellt ist, findest du das „ö“ unter Alt-u-o, dann in der „Sprechblase“ das „ö“ auswählen.

Danach flugs wieder auf Deutsch umstellen…

Sorry. Musste meinen Post noch einmal editieren. Ich habe überlesen, dass die Umstellung nicht „freiwillig“ war.

Falls das oben nicht klappt, solltest du den Mac zurücksetzen und noch einmal von vorne anfangen. Diesmal ohne den MA. Der verursacht häufig solche Probleme.

13. Juni 2024 00:26 als Antwort auf pauline85

Dann bitte noch unter "Tastatur"-->"Texteingabe"-->"Eingabequellen"-->"Bearbeiten" "Deutsch" auswählen und alle anderen Tastaturlayouts löschen.

Zu deiner anderen Frage. Ich verstehe das so: du startest den Mac, es öffnet sich die Anmeldeseite und das Fenster für den Accountnamen ist leer ? Nach Eingabe des Namens kannst du dich aber anmelden.

Hast du nur diesen einen Account auf dem Mac ?

Ist FileVault aktiviert ?

Noch einmal zurück zum Anfang: das Problem wurde mit ziemlicher Sicherheit durch die Verwendung des MA erzeugt. Gerade Probleme mit Useracounts (fehlende Passwörter, geänderte Zugriffsrechte ....) sind typisch. Auch wenn das für dich etwas Arbeit bedeutet, möchte ich dir noch einmal raten, den neuen zurückzusetzen (SSD löschen) und ihn ohne Verwendung des MA neu aufzusetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache geändert und kein anmelden möglich auf MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.