Zweites iPhone als gestohlen melden

mein Zweithandy ist verschwunden, wenn ich es nun als gestohlen melde und die Karten dort sperre sind diese dann auch auf dem

ersten Handy ich’s mehr nutzbar?

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 13. Juni 2024 15:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2024 05:04

Hallo hoeschmartina

Wenn du dein Zweithandy als gestohlen meldest und die Karten sperrst, werden diese Karten auf allen deinen Geräten, einschließlich deines ersten iPhones, gesperrt. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unbefugten Zugriff auf deine Zahlungsinformationen zu verhindern. Apple Pay und andere mit deiner Apple-ID verbundene Zahlungsmethoden werden ebenfalls deaktiviert, sobald du den "Verloren"-Modus aktivierst.

Falls du mehr Informationen benötigst oder Unterstützung bei diesem Prozess, kannst du den Apple Support kontaktieren.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2024 05:04 als Antwort auf hoeschmartina

Hallo hoeschmartina

Wenn du dein Zweithandy als gestohlen meldest und die Karten sperrst, werden diese Karten auf allen deinen Geräten, einschließlich deines ersten iPhones, gesperrt. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unbefugten Zugriff auf deine Zahlungsinformationen zu verhindern. Apple Pay und andere mit deiner Apple-ID verbundene Zahlungsmethoden werden ebenfalls deaktiviert, sobald du den "Verloren"-Modus aktivierst.

Falls du mehr Informationen benötigst oder Unterstützung bei diesem Prozess, kannst du den Apple Support kontaktieren.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

13. Juni 2024 18:12 als Antwort auf hoeschmartina

Hallo. Welche Karten möchtest Du denn sperren, meinst Du Deine Kreditkarten die Du auch in Apple Pay nutzt? Die haben ja nichts mit Apple zu tun, die Kreditkarten musst Du bei Deiner Bank sperren lassen. Wenn Du Deine Kreditkarte sperren lässt, dann ist sie überall gesperrt, sowohl auf Deinen Geräten auf die Du sie digital kopiert hast, als auch die physische Karte in Deinem „Geldbeutel“, falls das Deine Frage war?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zweites iPhone als gestohlen melden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.