Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Langes Drücken des Powerbuttons beim Start des iMac M1 erforderlich

Bei meinem relativ neuen M1 muss ich den Startbutton gefühlt sehr lange halten damit der Rechner hochfährt. Dann funktioniert alles einwandfrei. Beim Runterfahren gibt es einen kurzen Ton. Ist das normal?

Bei meinem alten Rechner von 2017 musste ich den Powerbutton nur kurz antippen damit er angeht und auch beim runterfahren war er "geräuschlos".

Frage lieber mal ehe ich mir die Mühe mache und ihn zum Verläufer zurückschicke.

Danke euch.

iMac 24″, macOS 14.5

Gepostet am 14. Juni 2024 15:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2024 16:21

Hallo Rosalie05

Unterschiede im Verhalten im Vergleich zu deinem älteren Modell von 2017 sind auf unterschiedliche Hardware und macOS-Versionen zurückzuführen, dennoch reicht ein kurzes Antippen zum Einschalten des iMac.

Gerne kannst du selbst ein Check vornehmen:

> Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

Siehe auch:

> M1 iMac 24" (2021) Unboxing & erster Eindruck - (YouTube)

> M1 iMac 24" (2021) Review - Wie gut ist er wirklich? - (YouTube)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2024 16:21 als Antwort auf Rosalie05

Hallo Rosalie05

Unterschiede im Verhalten im Vergleich zu deinem älteren Modell von 2017 sind auf unterschiedliche Hardware und macOS-Versionen zurückzuführen, dennoch reicht ein kurzes Antippen zum Einschalten des iMac.

Gerne kannst du selbst ein Check vornehmen:

> Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

Siehe auch:

> M1 iMac 24" (2021) Unboxing & erster Eindruck - (YouTube)

> M1 iMac 24" (2021) Review - Wie gut ist er wirklich? - (YouTube)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

14. Juni 2024 20:07 als Antwort auf Rosalie05

Hallo Rosalie05

an dieser Stelle möchte ich christine33 beipflichten, wieso beendest Du macOS? Das Apple OS / Linux ist für einen Dauerbetrieb 24/7 ausgerichtet, benötigt nur bei einem Update / Upgrade einen Neustart, wobei der Energiebedarf in Ruhe bei ca. zehn Watt und weniger liegt.

Anzeigen des Energieverbrauchs in der Aktivitätsanzeige auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ändern der Einstellungen „Energie sparen“ auf einem Mac-Desktopcomputer - Apple Support (DE)

Liebe Grüße! 🌺

Langes Drücken des Powerbuttons beim Start des iMac M1 erforderlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.