Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Messwerte von E-Bike an Apple Watch übertragen

Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein E-Bike mit einem Bosch Motor. Nach aktuellem Stand, ist die Apple Watch Ultra in der Lage Trittfrequenz- und Wattsensoren zu verwenden, um das Training noch genauer zu machen. Mein E-Bike Computer (Kiox 300 von Bosch) ist ebenfalls in der Lage diese Daten zu ermitteln und zu messen. Ist es möglich, diese Informationen auch mit der Apple Watch während des Trainings (z.B. Rad outdoor) zu teilen oder müssen es unbedingt Drittanbieter Sensoren sein?

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 14. Juni 2024 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2024 17:30

Ich sehe gerade, ein Start der Flow-App scheint dazu gar nicht nötig zu sein. Man stellt in der App > vernetzte Services lediglich die Apple Watch an und dann sollte die bei jeder Fahrt automatisch vom Kiox gestartet werden. Aber wenn ich die Beschreibung da so lese geht es tatsächlich nur um die Herzfrequenz, die dann auf dem Kiox angezeigt werden würde.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2024 17:30 als Antwort auf MarcoCz96

Ich sehe gerade, ein Start der Flow-App scheint dazu gar nicht nötig zu sein. Man stellt in der App > vernetzte Services lediglich die Apple Watch an und dann sollte die bei jeder Fahrt automatisch vom Kiox gestartet werden. Aber wenn ich die Beschreibung da so lese geht es tatsächlich nur um die Herzfrequenz, die dann auf dem Kiox angezeigt werden würde.

14. Juni 2024 17:07 als Antwort auf MarcoCz96

Hallo Marco. Ich habe die Funktion bei mir gleich zum Anfang ausgestellt, aber in Verbindung mit der Flow-App hatte die Watch meines Erachtens Werte anzeigen (oder beisteuern) können. Vermutlich waren es nur die Herzfrequenzwerte die dann an das Kiox gesendet wurden, vielleicht kamen die Daten des Kiox aber zeitgleich auf der Watch an, das hab ich wie gesagt nicht ausprobiert. Du aber vermutlich schon?

Messwerte von E-Bike an Apple Watch übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.