Apple Watch entsperrt nicht automatisch mit iPhone

Hallo,

Ich habe ein iPhone 15 Pro und eine Apple Watch 9. Ich wollte in der Apple Watch App im Bereich Code "Watch mit iPhone entsperren" aktivieren. Ich kann es auch klicken und ich werde aufgefordert den Code auf der Watch einzugeben um die Funktion zu aktivieren. Allerdings bleibt der Regler auf deaktiviert oder wenn er einmal aktiviert ist, springt er direkt wieder auf deaktiviert. Jemand Ideen?

Gepostet am 15. Juni 2024 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2024 23:58

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

• Die erste Frage ist natürlich, ob beide Geräte mit der gleichen AppleID verbunden sind?
  • Starte beide Geräte neu
  • Ist auf beiden Geräten die neuste Softwareversion drauf?
  • Setze mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone und die Syncdaten auf der Watch zurück.
  • Lies dir das hier durch: Entsperren des iPhone mit der Apple Watch - Apple Support (AT)
  • Ist Bluetooth aktiviert?
  • Ist WLAN aktiviert?
  • Ist ein Code auf der Apple Watch aktiviert?
  • Ist es das iPhone mit dem die Apple Watch eingerichtet wurde?
  • Im schlimmsten Fall einmal die Watch zurücksetzen (davor Backup machen) und ohne Backup versuchen. Sollte es dann funktionieren, dann sind fehlerhafte Daten im Backup und ich würde mich direkt an den Apple Support wenden oder einen Termin in einem Apple Store oder an einen autorisieren Service Provider wenden. Sollte es nicht funktionieren, liegt es vielleicht an der Hardware, wo ich einen Reparaturtermin ausmachen würde.

Viel Glück

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2024 23:58 als Antwort auf TristanX

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

• Die erste Frage ist natürlich, ob beide Geräte mit der gleichen AppleID verbunden sind?
  • Starte beide Geräte neu
  • Ist auf beiden Geräten die neuste Softwareversion drauf?
  • Setze mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone und die Syncdaten auf der Watch zurück.
  • Lies dir das hier durch: Entsperren des iPhone mit der Apple Watch - Apple Support (AT)
  • Ist Bluetooth aktiviert?
  • Ist WLAN aktiviert?
  • Ist ein Code auf der Apple Watch aktiviert?
  • Ist es das iPhone mit dem die Apple Watch eingerichtet wurde?
  • Im schlimmsten Fall einmal die Watch zurücksetzen (davor Backup machen) und ohne Backup versuchen. Sollte es dann funktionieren, dann sind fehlerhafte Daten im Backup und ich würde mich direkt an den Apple Support wenden oder einen Termin in einem Apple Store oder an einen autorisieren Service Provider wenden. Sollte es nicht funktionieren, liegt es vielleicht an der Hardware, wo ich einen Reparaturtermin ausmachen würde.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch entsperrt nicht automatisch mit iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.