Code ändern geht nicht

Wenn ich in meiner Watch App oder direkt auf meiner Apple Watch Ultra "Code" auswähle, dann sind alle Menüpunkte "Sperre deaktivieren", "Code verwenden", "Einfacher Code", "Mit iPhone entsperren" und "Handgelenkerkennung" ausgegraut. Nur "Daten löschen" ist anwählbar.

Wie kann ich die Funktionen nutzen?

Gepostet am 13. Mai 2023 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 02:52

Hallo king_yakko,

verwendest du irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem iPhone?

Ein weiterer, möglicher Grund für ausgegraute Einstellungen kann eine gesetzte Bildschirmzeit und/oder Beschränkungen auf dem iPhone sein. Daher würde ich euch vorschlagen, diese einmal zu überprüfen. 

Geht dabei folgendermaßen vor:

Öffne die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn die Einstellungen danach immer noch ausgegraut ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten und klicke auf"Bildschirmzeit deaktivieren". 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2023 02:52 als Antwort auf king_yakko

Hallo king_yakko,

verwendest du irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem iPhone?

Ein weiterer, möglicher Grund für ausgegraute Einstellungen kann eine gesetzte Bildschirmzeit und/oder Beschränkungen auf dem iPhone sein. Daher würde ich euch vorschlagen, diese einmal zu überprüfen. 

Geht dabei folgendermaßen vor:

Öffne die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn die Einstellungen danach immer noch ausgegraut ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten und klicke auf"Bildschirmzeit deaktivieren". 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Code ändern geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.