Sehr weicher Bildschirm

Ich habe mir das neue iPad Pro in 13" gekauft und nutze dieses nun seit zwei Wochen täglich über mehrere Stunden. Beim Schreiben mit dem Pencil Pro aber auch beim normalen Tippen ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm sehr flexibel und "weich" ist. Bereits mit minimalstem Druck lässt es sich etwas nach unten drücken. Ist das normal? Liegt es an der Grösse des Bildschirms? Beim Schreiben mit dem Pencil stört es schon ein bisschen, wenn man darauf achtet.

Danke für eure Rückmeldung!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 16. Juni 2024 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2024 17:40

Moin ggile,

Ja, das ist normal, das liegt aber an der dünne des iPads (und an der verwendeten Display Technik, das Display generell ist viel dünner als vorher). Eventuell hilft dir eine Schutzfolie, hier aber Vorsicht bei verwendetem Zubehör. Beispielsweise schließt das Magic Keyboard von Apple bündig mit dem iPad ab, da passt kaum ein Blatt Papier zwischen, hier kann ein zusätzlich aufgebrachtes Panzerglas eventuell das Display beschädigen.

Gruß

Tobias