Wie funktioniert die Zahlung mit dem Apple Trade In Programm genau?

Hallo zusammen,

ich bin im Apple Kosmos relativ neu, deswegen entschuldigt bitte die eventuell unbeholfene Frage. Wie bereits in der Fragestellung an sich "beschrieben": wie funktioniert eben das genau? Sprich: wenn ich mir ein neues iPhone kaufen möche, und das alte via Trade In Programm in Tausch gebe, muss ich erst den vollen Ursprungs-Betrag zahlen, und ich bekomme den Rest des alten iPhones auf die jeweilige Zahlmethode zurückerstattet, oder wird mir später der bereits runtergerechnete Betrag abgebucht? Wie gesagt, entschuldigt bitte die eventuell triviale Frage, es interessiert mich nur, da ich nicht wirklich was dazu gefunden habe (zumindest nichts, was meine Verwirrung nicht noch mehr bestärken würde).

Danke im Voraus :D

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 16. Juni 2024 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2024 12:58

Im Store funktioniert das so:

1. Beratungstermin vereinbaren - altes Gerät mitbringen - neues aussuchen und kaufen - neues Gerät via Schnellstart im Store einrichten - altes Gerät wird gecheckt - der errechnete Betrag gegengerechnet - den Restbetrag bezahlst du vor Ort.
  2. online: du kaufst ein neues Gerät - richtest es wie o.g. ein - nach wenigen Tagen erhältst du das Rücksendekit - damit schickst du das alte Gerät ein - es wird gecheckt - der errechnete Betrag wird dem ursprünglichen Konto gutgeschrieben.

Fertig!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2024 12:58 als Antwort auf tendoboy

Im Store funktioniert das so:

1. Beratungstermin vereinbaren - altes Gerät mitbringen - neues aussuchen und kaufen - neues Gerät via Schnellstart im Store einrichten - altes Gerät wird gecheckt - der errechnete Betrag gegengerechnet - den Restbetrag bezahlst du vor Ort.
  2. online: du kaufst ein neues Gerät - richtest es wie o.g. ein - nach wenigen Tagen erhältst du das Rücksendekit - damit schickst du das alte Gerät ein - es wird gecheckt - der errechnete Betrag wird dem ursprünglichen Konto gutgeschrieben.

Fertig!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie funktioniert die Zahlung mit dem Apple Trade In Programm genau?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.