Zahlungsmethode wird nicht akzeptiert

Hallo ich habe ein Abo von 99 Cent p M für den iCloud Speicher… bisher über vorhandenes Guthaben bezahlt… nun ist dieses fast leer und ich habe eine Mitteilung in den Einstellungen, dass ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen soll. Es ist aber schon länger Apple Pay mit 2 gültigen Karten als Zahlungsmethode hinterlegt und ich bezahle damit auch ständig. Warum wird das Abo nicht hiervon bezahlt? Ich möchte keine weitere Methode hinzufügen. Und die Reihenfolge der Zahlungsmethode kann ich auch nicht ändern (so dass das verbleibende Guthaben von 53 Cent nach unten kommt).Danke für die Hilfe

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 17. Juni 2024 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2024 08:56

Moin Pedi21,

Apple Pay kann nicht für Abos verwendet werden, nur für selber ausgelöste Käufe im App Store. Dementsprechend würde ich dir empfehlen eine deiner Apple Pay karten dort manuell zu hinterlegen, dann wird bei der nächsten Buchung als erstes das Guthaben und danach der Restbetrag von der Karte gebucht.

Gruß

Tobias