Spam in Mail nach einer Woche löschen
Erst in den Spamordner legen, dort nach Fünf Tagen löschen
MacBook Pro 16″, macOS 14.5
Erst in den Spamordner legen, dort nach Fünf Tagen löschen
MacBook Pro 16″, macOS 14.5
Das kannst Du in den Einstellungen unter Accounts (Account auswählen) - Postfachverhalten festlegen
Hallo Rügen-Entdecker
Um Spam-E-Mails automatisch in den Spamordner zu verschieben und sie nach fünf Tagen zu löschen, öffne die Mail-App und gehe zu Mail > Einstellungen > Regeln. Erstelle eine neue Regel, die unbekannte Absender / Spam in den Spamordner verschiebt. Stelle dann in Einstellungen > Mail > Accounts > Postfach-Verhalten ein, dass gelöschte Nachrichten nach einer Woche entfernt werden. So werden Spam-Nachrichten nach fünf Tagen automatisch gelöscht.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Und, das automatische Löschen würde ich überdenken: es könnten Mails dort landen, die keine Spams sind. Passiert mir immer mal wieder.
Sorry, RichardB.,
das sollte eine Frage sein.
Also: Spams oder potenzielle Spams will ich gar nicht erst im Eingangsordner sehen, sondern sie im Spamordner fünf Tage im aufbewahren, bevor sie endgültig gelöscht automatisch gelöscht werden.
Danke für hilfreiche Antworten.
Was möchtest Du uns damit mitteilen?
Dankeschön an alle! Hoffe, alles richtig gemacht zu haben. christine33's Tipp habe ich bedacht und das Löschen vorerst auf 1 Monat eingestellt.
Das ist eine gute Idee, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Spam in Mail nach einer Woche löschen