Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach erstmaliger iCloud Fotosynchronisation fehlen tausende Fotos

Guten Tag,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen die iCloud auch für meine Fotos nutzen zu wollen. Bis dahin habe ich meine Fotos auf meinem Mac (M3, Mac Book Air, Sonoma 14.5) gesichert.

Also habe ich die Foto Synchronisation auf meinem iPhone (14 Pro, iOS 17.5.1) gestartet und durchgeführt.

Anfangs ist mir nichts weiter aufgefallen bis ich nach speziellen Urlaubsfotos suchte. Diese fehlen nun im iPhone zusammen mit etlichen anderen Monaten und tausenden Bildern.

Meine iPhone Bibliothek spricht nun von 8.100 Fotos, meine importieren Fotos auf dem Mac von über 22.000 Fotos.

Laut iCloud Fotos ist das iPhone vor einer Minute das letzte Mal synchronisiert worden.

Was ist hier passiert und wie kann ich wieder eine vollständige Fotobibliothek haben?

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. Juni 2024 13:07

Antworten
2 Antworten

19. Juni 2024 20:12 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort.

Es ist mehr als genug Platz auf allen Geräten.

iCloud: 58,9 GB von 200 GB

iPhone: 135,43 GB von 256 GB

Mac: 329 GB von 494 GB

Übrigens sind auf dem Mac laut Speicherübersicht 89 GB für Fotos verwendet. Das passt ja bereits mit der Größe der iCloud Daten nicht.

Die Synchronisierung ist 3 Tage her, zudem verbringen alle Geräte die Nacht am Stecker im Wlan.

Nach erstmaliger iCloud Fotosynchronisation fehlen tausende Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.